Allgemein,  Spielberichte TEAMS_mC1-23

TEAM_mC1: Angriffspower bringt den Heimsieg

Im dritten Saisonspiel unserer mC1 war vor heimischer Kulisse der Letmather TV zu Gast. Der Letmather TV aus dem Kreis Iserlohn ist den meisten Zuschauern und auch den Spielern eher unbekannt. Dennoch war die Stimmung gut und das Ziel klar: Heimsieg!

Die Mannschaft von Jan und Gordon begann etwas nervös und brauchte ein paar Würfe für das erste Tor. Danach war die gefühlte Leichtigkeit, Tore zu werfen, wieder da und die C1 nutzte sie. Bis auf eine kleine Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit bestimmte der VfL in nahezu jeder Phase den Rhythmus und spielte mit einer Führung im Rücken. Dennoch geht ein enges Spiel mit einem 21:20 in die Halbzeit.

Aus der Kabine kommend wurden die ersten Minuten genutzt, um erstmalig einen 4-Tore-Vorsprung zu erwerfen (28.). Technische Fehler, schöne Spielzüge, aber auch einige Zeitstrafen ließen in der Folge keine Mannschaft weiter weg oder näher ran. In einer konsequenten Schlussphase und Annahme der körperlichen Ãœberlegenheit, gelangen einfache Tore über die Außen und die 2. Welle. So setzte sich der VfL dann doch weiter ab und konnte in der 44. Minute mit 9 Toren den größten Vorsprung erspielen. Die C1 siegt am Ende verdient mit 41:32 und konnte das Ziel „erster Heimsieg der Saison“ abhaken.

Rückblickend sahen die Zuschauer ein interessantes, schnelles und körperbetontes Spiel. Es zeigt auch, dass es in dieser Liga keine leichten Gegner mehr gibt und jeder seine Leistung abrufen muss. Die ungewöhnlich vielen Zeitstrafen, 7 für den VfL (wobei eine auf das Konto der Bank geht) und 5 für den Letmather TV, wurden mit einen intensiven Teamleistung aufgefangen und erfolgreich überbrückt.

Mit dem Spieler des Spiels Moritz T. und der Tabellenführung ging es nach dem Spiel zum Teamevent auf die Fliegenkirmes.

Mit einer kleinen Pause geht für die C1 am 21.10. bei der @hsgwettergrundschoettel weiter.

Für den VfL: Kjel, Moritz K., Philipp, Max, Carlo, Bela, Simon, Stefan, Jonni, Joe, Tillmann, Mats und Moritz T.