Spielberichte 1. Damen,  start

Punktegewinn zum ersten Advent

VfL Hüls – VfL Bochum  15:31 (8:12)

Letzten Sonntag ging es für uns auswärts gegen die Damen des VfL Hüls zum vorletzten Spiel in diesem Jahr. Spielerisch sind wir ja durch die Dienstagsspiele gut im Trott und auch die Ergebnisse im Novemberverlauf stimmen uns zufrieden. Das Ziel das Jahr mit weiteren 4 Punkten unterm Weihnachtsbaum zu beenden war allen klar und somit wurde hoch motiviert  in Marl angereist.

Wir starten gut in die Partie und können uns direkt zu Beginn schon mit 3 Toren absetzen. Vor allem durch eine konsequente Abwehrarbeit können wir das Zepter über die Dauer der ersten Hälfte in der Hand halten und uns mit einem deutlichen 12:8 in die Kabinen begeben.

Viel gab es hier nicht zu sagen, was nicht nur an der fehlenden Stimme des Trainers lag. Weiter so, nur nicht nachlassen! Und Tempo, Tempo, Tempo!

Umgesetzt wurde die Ansage in den meisten Teilen der zweiten Hälfte. Dennoch schlichen sich durch den weiter steigenden Vorsprung auch die Fehl- und Risikopässe in unser Spiel. Nicht schlimm bei dem Spielstand, aber daran sollten wir bei knapperen Kisten arbeiten. Letztendlich können wir mit 31:15 beruhigt die erste Kerze am Kranz anzünden.

Dabei waren: Luisa (TW), Anna, Franzi, Hanna, Hilma, Michelle, Pia, Sarah, Saskia, Wiencek, Änni