Spielberichte 1. Damen,  start

1. Damen: Verdienter Sieg zum Saisonstart

Bochumer HC 2- VfL Bochum 18:22 (9:11)

Als komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft und unter neuem Trainergespann starteten die VfL Damen in die Saison. Vor dem Spiel machte sich ein wenig Nervosität unter den Spielerinnen breit, doch diese war bei Anpfiff schnell wieder vergessen. Voller Motivation und Unterstützung aus den eigenen Reihen gelang es mit viel Tempo und einfachen Toren das Spiel zu führen. Kleine Schwächen in der Abwehr führten jedoch dazu, dass der Bochumer HC ausgleichen konnten, so dass die erste Halbzeit mit einem Zwei- Tore- Abstand zu Ende ging und wieder alles offen war.

Am Anfang der zweiten Halbzeit knüpften die Damen dann jedoch wieder an die gute Leistung des Spielbeginns an. Mit schnellen Toren, einer guten Abwehr- und Torwartleistung wurde der Vorsprung ausgebaut. Jedoch zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte der B.HC seinen Abstand auf zwischenzeitlich 2 Tore verkleinern. Aber ein von Anfang bis Ende guter Zusammenhalt und Kampfgeist führten schließlich zu einem verdienten Sieg der VfL Damen!

Es spielten: C. Gösser (Tor), L. Sontowski (1), L. Schulz (1), K. Bastians (3), A. Rautenberg (5), F. Sprengel (5), P. Bader, L. Nowak (5), N. Gebhardt (1), Amrei Sinram (1), T. Hansen, N. Öztürk, A. Enders