Spielberichte 1. Damen,  start

Damen: Derby-Spitzenreiter-(Be)-Sieger

VfL Bochum – SG Linden-Dahlhausen 25:24 (12:10)

Am letzen Samstag war es endlich soweit! Das Spitzenspiel der Saison, Erster gegen Zweiter, Tabellenführer und Verfolger, Derbytime- wie auch immer man dieses Spiel beschreiben mag, es hatte Potential für Spannung und eine richtig gute Samstagabend- Unterhaltung.

Trotz riesen Aufregung gelingt uns der Start ins Spiel gut. Der Biss und der Siegeswillen waren von Beginn an auf beiden Seiten zu spüren. Mit voller Konzentration konnten wir uns bis zur 15. Minute das erste Mal mit 7:3 absetzen. Wir merken „Da geht was!“. Direkt nach diesem Gedanken wurden wir aber mit einer dreifachen Unterzahl auf den Sporthallenboden zurück geholt. Wir ackern uns durch die laufenden Minuten, überstehen die kleine Talfahrt gut und spielen die erste Spielhälfte konzentriert mit einer starken Abwehr zu Ende (12:10).

Luft holen und weitere Kräfte mobilisieren. Immer noch voller Motivation sammeln wir uns in der Kabine und sind uns sicher, die Punkte werden wir in der Festung halten!

Auch der Start in Part 2 gelingt uns gut und wir können uns erneut mit 4 Toren absetzen. Auch die folgende rote Karte und die Phase der Unsicherheit mit Ausgleich (17:17) überstehen wir einigermaßen…beim ersten Führungstreffer der Damen aus LiDa war sofort in einigen Köpfen das Hinspiel präsent. Bloß nicht nachlassen jetzt! Wir schaffen es letztendlich uns wieder an das Unentschieden heranzukämpfen und können das Spiel in der 56. Minuten endgültig zu unseren Gunsten drehen! Nach einem Kraftakt mit Nervenkitzel bis zum Ende hatte das Spiel alles für einen sehr unterhaltsamen Abend mit blau-weißem Happy-End zu bieten!

Gewinner: Immel (TW), Tina (TW), Anna, Momo, Franzi, Hanna, Marie, Nele, Pia, Sabrina, Sarah, Wiencek