Spielberichte TEAM_wD_23

TEAM_wD kommt immer besser ins Rollen

Letzten Samstag stand das Heimspiel gegen unsere Tabellennachbarn der SC 1885 Huckarde-Rahm auf dem Programm. Für unsere weibliche VfL-D-Jugend kein unbedeutendes Spiel, denn mit einem weiteren Erfolg könnte man in der Tabelle nach oben springen und unsere Gegner überholen.

Zu Beginn taten sich die Mädels vor allem im Abschluss schwer und warfen zu viele Bälle weg. Erst nach 5 ½ Minuten konnte der erste Torerfolg und der Anschluss zum 1:4 gefeiert werden. Mit der Zeit kam der VfL auch offensiv immer besser in die Partie und schaffte es, durch eine starke Defensive das Spiel offen zu gestalten. Mit 5:7 ging es in die Halbzeit und es war weiterhin alles möglich.

In Hälfte zwei machten die Mädels dann genau so weiter, wie sie vor der Pause aufgehört haben. Mit viel Abwehrarbeit und guten Lösungen im Angriff konnte erst der Ausgleich (29.) und direkt im Anschluss die erste Führung (13:12, 30.) geworfen werden. Von da an sollte die Führung nicht mehr hergegeben werden und der VfL feiert einen 20:18 Heimsieg.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Lautstarke Unterstützung von den Rängen und an Fenja, die zwischenzeitlich für unsere Torhüterin eingesprungen ist und einen tollen Job gemacht hat.

Auf der Platte standen: Johanna, Luisa, Pia, Lia, Mira, Marie, Alice, Levke, Giulia, Lotta, Dana, Melina, Fenja und Enna