Spielberichte TEAM_wD_23

TEAM_wD: Glückliche Gesichter

Bis zur 30. Minute deutete nichts darauf hin, dass die Partie zwischen dem VfL Bochum und dem VfL Gladbeck einen deutlichen Sieger finden würde. 12:12 stand es zu diesem Zeitpunkt – und alle Beteiligten richteten sich auf eine nervenaufreibende Schlussphase ein. Dann stellt der VfL auf eine starke und motivierte Abwehr um und legte in den nächsten Minuten den Grundstein für einen weiteren Heimsieg. Gegen müder werdende Gladbeckerinnen wurden die Lücken in der Abwehr nun genutzt und der VfL kam zu leichten Toren. Als in der letzten Minute des Spiels klar war, dass ein 5-Tore-Vorsprung reichen wird, blickten alle Bochumer Anhänger in glückliche Gesichter. Gefeiert wurde an diesem Samstag ein schöner 20:15 (8:9)-Heimerfolg.

Mit gestärkter Brust geht es nächste Woche auswärts zum dritten Spiel gegen den VfL Gladbeck.

Für Bochum auf der Platte: Melina, Alice, Lia, Lotta, Levke, Johanna, Marie, Mira und Giulia