Spielberichte D1-Jugend,  Spielberichte TEAM_mD1-23

TEAM_mD1: Erfolgreicher Abschluss

Im letzten Spiel ging es für uns um den 4.Platz. Im Spiel gegen den Tabellen 5. aus Westerholt lief dieser hochmotiviert und mit voller Bank auf, während wir spontan mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten. Zwar reisten wir mit 10 Spielern an, doch waren 2 davon angeschlagen und ein dritter verletzte sich noch während des Aufwärmens. Zusätzlich mussten wir im Laufenden Spiel mehrere Ausfälle kompensieren.

Wir verpassten den Start, Westerholt spielte eine sehr aggressive defensivere Abwehr, auf die wir uns einstellen mussten, während unsere Abwehr nicht den gewünschten Zugriff fand. Wir fingen uns jedoch schnell woraufhin sich ein ausgeglichenes Spiel gestaltete. Ende der ersten Hälfte führte Westerholt mit 12:11, was im Handball bekanntlich gar nichts ist. Die katastrophale Chancenverwertung hielt uns davon ab das Spiel an uns zu reißen.

Die zweite Hälfte startete um Längen besser. Wir gingen nicht nur in Führung, sondern schafften uns auch ein Polster. Erst 2, dann 3, dann sogar 4 Tore Abstand und noch 7 Minuten zu spielen. Das Spiel wurde fortan hektisch, das Ergebnis doch wieder enger. Als Westerholt auf Manndeckung umstellte war das für uns ein großes Problem.

Aber auch wir hatten noch unser Time Out im Petto. Die Ansage: kommt runter, spielt ruhig, wenn es zum Unentschieden kommt, dann haltet den Ball, zieht Freiwürfe, spielt das Ding runter und schließt kurz vor Schluss ab. Gesagt getan, das Unentschieden fiel und die letzte Minuten schafften es die Jungs durch sichere Pässe und Freiwürfe ziehen den Ball zu halten. Der letzte Abschluss war zwar nicht drin, aber das Unentschieden reichte uns für den 4. Platz. Platz 4 war erklärtes Saisonziel und das wurde erreicht. Mit der 3. besten Abwehr der Liga, die auf unsere Feldspieler, aber auch unseren Torwart zurückzuführen ist, kann man mehr als zufrieden sein. Am Ende hätten es mehr Punkte sein können und es hätte eine bessere Angriffsleistung als die 2. schwächste der Liga sein können. Aber wir sind hier in der D-Jugend, in der derzeit höchstmöglichen Spielklasse und wir werden gemeinsam weiterlernen. Wir sind stolz auf euch und hoffen das seid ihr auch! Ab in die Qualivorbereitung