Im letzten Heimspiel der Saison hat die gemischte E-Jugend zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 eingefahren. Im Bochumer Nachbarschaftsduell gegen die SG Linden-Dahlhausen hieß es am Ende 19:14 für die Blau-Weißen.
Dabei kam der VfL nicht so gut ins Spiel und musste schnell einem Rückstand hinterherlaufen – viele technische Fehler waren der Grund dafür. Erst nach 7 Minuten war die Mannschaft im Spiel, konnte den Rückstand drehen und eine knappe 1-Tore Führung in die Halbzeit retten.
Nach dem Seitenwechsel dann der bessere Start unserer Mannschaft. Dank guter Kombinationen im Angriffsspiel und einer stabilen Defensive zog der VfL auf 12:9 davon. Allerdings ließ sich die SG Linden-Dahlhausen davon nicht beeindrucken und konnte kurze Zeit später wieder verkürzen. Den Deckel auf das Spiel machte der VfL Bochum dann nach dem Timeout der Gäste in den letzten 5 Spielminuten. Hier zeigte die Mannschaft nochmal in der gut gefüllten Halle einen schönen Kombinations-Handball und zog Tor um Tor davon.
Mit dem Sieg klettert die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Chance auf die Vizemeisterschaft.
Für den VfL spielten:
Mats, Mats, Neo, Lotta, Mika, Sophia, Matilda, Max, Leo, Jakob, Ida und Ben-Mika