Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte E1-Jugend

Team_gE: Nach wichtigem Sieg Chance auf Vizemeisterschaft

Im letzten Heimspiel der Saison hat die gemischte E-Jugend zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 eingefahren. Im Bochumer Nachbarschaftsduell gegen die SG Linden-Dahlhausen hieß es am Ende 19:14 für die Blau-Weißen. 

Dabei kam der VfL nicht so gut ins Spiel und musste schnell einem Rückstand hinterherlaufen – viele technische Fehler waren der Grund dafür. Erst nach 7 Minuten war die Mannschaft im Spiel, konnte den Rückstand drehen und eine knappe 1-Tore Führung in die Halbzeit retten. 

Nach dem Seitenwechsel dann der bessere Start unserer Mannschaft. Dank guter Kombinationen im Angriffsspiel und einer stabilen Defensive zog der VfL auf 12:9 davon. Allerdings ließ sich die SG Linden-Dahlhausen davon nicht beeindrucken und konnte kurze Zeit später wieder verkürzen. Den Deckel auf das Spiel machte der VfL Bochum dann nach dem Timeout der Gäste in den letzten 5 Spielminuten. Hier zeigte die Mannschaft nochmal in der gut gefüllten Halle einen schönen Kombinations-Handball und zog Tor um Tor davon. 

Mit dem Sieg klettert die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Chance auf die Vizemeisterschaft.

Für den VfL spielten:

Mats, Mats, Neo, Lotta, Mika, Sophia, Matilda, Max, Leo, Jakob, Ida und Ben-Mika

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert