Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte D1-Jugend

TEAM_mD1: Krimi im letzten Heimspiel

Sonntag erwartete unsere mD1 die Gäste vom TV Gladbeck in Wiemelhausen. Die Tabellensituation war ähnlich eng wie auch das Hinspiel, welches mit einem Unentschieden geendet hatte. Dennoch sollte es heute nicht weniger werden als ein Sieg. Schließlich wollten wir zeigen, dass wir uns weiterentwickelt hatten. 

Das Spiel gestaltete sich erneut unfassbar knapp. Phasen in denen Gladbeck die Nase vorn hatte, wechselten sich ab mit Phasen, in denen wir in Führung gehen konnten. Es waren 40 Minuten Spannung pur, mit einem großen Finale. Die Abwehr zeigte sich aggressiv und motiviert. Leider hatten wir mit einem größeren physischen Defizit zu kämpfen, welches wir leider oft nicht mit Technik ausgleichen konnten, weshalb doch relativ viele Gegentore fielen. Besonders schön aber zu sehen, dass die Jungs teilweise selbst reflektierten, wer vielleicht besser geeignet war, um einen Spieler zu decken und dadurch die Abwehr stetig optimierten.

Der Angriff konnte sich aber überwiegend sehen lassen. Nicht nur die Gegner konnten ordentlich Tempo zeigen, auch wir spielten endlich mit mehr Schwung. Wenn jetzt noch die Ball- und Körperkontrolle, sowie die Präzision im Abschluss besser werden, wird es wirklich schwierig uns aufzuhalten.

In der 38. Minute fiel das 24:24, von da an war nur noch Hektik und Tempo auf beiden Seiten zu sehen. In diesen 2 Minuten spielten beide Teams sicher 5mal im Angriff und doch wollte kein Ball rein, die Nervosität war greifbar. 7 Sekunden vor Schluss fing unser Torwart dann den Ball des Gegners und spielte einen langen Pass auf unseren noch nicht zurückgelaufenen Spieler, welcher zum Glück sicher verwandelte und mit dem Schlusspfiff auch den Sieg für uns eintütete. Die Freude war unfassbar groß, die Trainerinnen schlugen nur die Hände überm Kopf zusammen. Am Ende erkämpften wir uns damit den 4. Platz und hoffen diesen nächste Woche im letzten Saisonspiel verteidigen zu können

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert