Allgemein,  Spielberichte C-Jugend Weiblich

Team_wC: Starker Auftritt !

Nachdem die Mädels als Zweitplazierter aus der Hin-und Rückrunde dieser Saison gekommen sind, mussten sie nun als eine der besten Mannschaften aus 3 Bezirksligen (Erst- und Zweitplazierte) zu ihrem ersten Spiel in dieser neuen Runde in Aplerbeckermark antreten. Das ist die Mannschaft, die sie kannten und gegen die sie bislang als Einzige in dieser Saison zweimal knapp verloren hatten. Aber ein drittes Mal sollte es nicht dazu kommen. Mit dieser Einstellung reiste die Mannschaft, zwar durch Infekte und Verletzungen personalreduziert an, aber dafür mit dem Willen zu gewinnen. In den vergangenen Trainingseinheiten wurde verstärkt, mit Hilfe aus der mB und mC, an der Abwehrarbeit gearbeitet und das sollte sich auszahlen.

Die Mädels gingen aggressiv und körperbetont, aber fair an den Gegner, insgesamt war das Spiel viel körperbetonter als je zuvor. Sie machten es Aplerbeckermark schwer durch die Abwehr zu kommen. Leider schoben diese die Abwehr häufig in den Kreis, so dass es acht mal hieß: „ Abwehr durch den Kreis“ und sie damit acht 7m bekamen, woraus Aplerbeckermark, bei überragender Torwärtinleistung, nur 5 zum Tor umsetzen konnten.

Aus dem Spielverlauf heraus schaffte Aplerbeckermark durch die gute Abwehrleistung und Dank  unserer Torhüterin, die mit zahlreichen weiteren Paraden die Bälle abwehrte, es nur zusätzliche 3 Tore zu werfen.

Einzig der Abschluss im Angriff wollte nicht so richtig klappen, so dass zahlreiche gut herausgespielte Chancen am Pfosten oder der Latte verblieben, trotzdem schafften sie es mehr Tore zu werfen als zu kassieren.

Sie gaben bis zum Schluss nicht auf, auch nicht als die Kräfte schwanden, da viele von ihnen durchspielen mussten. Die Willensstärke, der Kampfgeist und eine enorme Abwehrleistungssteigerung machten den 8:11 Sieg an diesem Samstag nachmittag möglich.

Es spielten: Elin (Tor), Hannah, Juline, Clara, Martha, Lilli, Lucia, Evelyn, Amelie R., untertützt von Anna, Laura und den Eltern.