Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Leider keine Belohnung fürs gute Spiel

Mit 14 Leuten ging es für die Damen am Samstag Abend Zuhause gegen den BHC. Das erste Spiel der Rückrunde sollte mit einem Erfolg gekrönt werden, da das Hinspiel deutlich verloren ging.

Die ersten 23 Minuten lang gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, es stand 8:8. Dies war vor allem auf eine gute aggressive Abwehrleistung, eine gute Leistung im Tor, aber auch eine solide Angriffsleistung zurückzuführen. Doch wer in 7 Minuten nur noch 1 Tor wirft, kann leider nicht erwarten mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Dennoch zeigte sich der Halbzeitstand von 9:13 deutlicher, als das Spielgeschehen erahnen ließ.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich direkt besser und egalisierte die verschlafene Schlussphase. Mit einem 7:1-Lauf in den ersten 10 Minuten konnten wir direkt wieder mit 2 Toren in Führung gehen. Heute war hier alles drin.

Doch kurz später verloren wir den Faden erneut und gerieten ab Minute 45 ins Hintertreffen und kamen auch nicht mehr ran. Der Endstand von 21:25 entspricht nicht unserer Leistung an diesem Tag, mit der wir insgesamt zufrieden sein können. Weiter geht es dann in 2 Wochen gegen den derzeitigen Tabellenführer. Da in dieser Liga aber alles möglich ist, freuen wir uns sehr auf die nächste Chance zu 2 Punkten.