Allgemein,  Spielberichte C2-Jugend

TEAM_mC2: Sieg in Schüren

Am Samstagabend trat die C2 zu ihrem nächsten Spiel gegen die TSG 1868 Dortmund-Schüren an. Durch einige technische Fehler und fehlende Konzentration lagen wir schnell zurück, sodass nach 15 Minuten bei einem Stand von 12:6 für die Gegner die erste Auszeit genommen werden musste. Vor allem der Rückraum-Rechte und der Kreisläufer waren schwer zu verteidigen. Aber auch in unserem Angriff konnten wir nicht wie gewohnt agieren – unser Mittelmann Jochen wurde rausgenommen, eine Verteidigung mit der unsere C-Jugendlichen zu Beginn große Probleme hatten. Zur Halbzeit stand es 16:12 für die Gegner. Doch wer bis zum Hals im Dreck steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen – nach einer motivierenden Ansprache traten die VfL-Jungs wieder fokussiert auf die Spielfläche. Die Spieler fanden in der zweiten Hälfte das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten wieder – durch geschickte Täuschungen und clevere Doppelpässe konnten einfache Tore erzielt werden. In einer hitzigen Aufholjagd, die zeitweise von einer doppelten Überzahl sowie einer roten Karte gegen den Rückraum-Rechten der Gegner geprägt war, konnten die Jungs in der 35. Minute das erste Mal ausgleichen (23:23). Die nächsten 8 Minuten fiel mal ein Tor für die Bochumer, dann wieder für die Dortmunder, aber ab der 43. Minute hatten unsere Jungs klar die Oberhand. Coolund abgeklärt wurden die letzten Minuten runtergespielt, während die Bank der Gegner immer aufgebrachter wurde. Zum Schlusspfiff stand ein überzeugendes 33:37 auf der Uhr. Hervorzuheben sind besonders unsere Außen: Flügel-Flitzer Felix Strembski und Kjel „der Macher“ Möller konnten heute mit 8 bzw. 10 Toren glänzen.

Gespielt haben: Alex, Erik, Felix, Jochen, Kjel, Laurens, Leo, Noah, Paul