Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

TEAM_mB: Besonderes Erlebnis leider ohne Auswärtspunkte

Große Überraschung für die Spieler beim frühen, gemeinsamen Treffpunkt mit der C1: Der Verein konnte für die weite Fahrt nach Ferndorf den Vereinsbus der VfL-Profis organisieren.

In der Halle angekommen ging es zuerst für die C1 gegen Ferndorf aufs Parkett der Profihalle, die B-Jugend sorgte für ordentlich Support von der Tribüne.

Das eigene Spiel begannen wir mit einer aggressiven 3:2:1-Abwehr, die uns schnell einige Ballgewinne brachte.

Einige Fehlwürfe und technische Fehler ließen die Gastgeber jedoch schnell in Führung gehen, so dass wir uns immer wieder herankämpfen mussten. Zur Halbzeit stand es 10:7 gegen uns – eigentlich kein Halbzeitergebnis für den Tempohandball, den wir spielen wollen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Gegner immer weiter ab, einige Wechsel und Pausen für die Stammspieler sowie unnötige Zeitstrafen sorgen schließlich für die Vorentscheidung.

Trotzdem gaben wir bis zum Schluss nicht auf und konnten über die Abwehr und das Tempospiel noch ein paar schöne Tore erzielen.

Für einen Sieg waren wir heute im Angriff zu hektisch, an der Einstellung lag es nicht.

Vielen Dank an die C1 für die lautstarke Unterstützung!