Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

TEAM_mC1: Eine gaaanz besondere Auswärtsfahrt

Für die VfL C1 und B-Jugend standen heute die Auswärtsspiele gegen den TuS Ferndorf auf dem Programm. Für das am weitesten entfernte Auswärtsspiel entstand im Verein die Idee, daraus ein gemeinsames Team-Event zu machen und sich gegenseitig anzufeuern. Und für eine besondere Auswärtsfahrt darf dann auch eine kleine Überraschung nicht fehlen. Die Jungs schauten am Samstagmorgen beim Treffpunkt nicht schlecht. Denn für die 114 km, ins verschneite Kreuztal wurde eigens der Bus des VfL Bochum 1848 organisiert – TOP-Aktion und Danke an alle Beteiligten!

Nach 2 Stunden Busfahrt ging es dann in die Halle und vielleicht war die C1 zu beeindruckt von der langen Fahrt, der großen Halle, dem Harz oder vom mitgereisten Support, denn sie verschliefen total die Anfangsphase. Große Lücken in der Abwehr und ein unkoordinierter Angriff ließen den VfL schnell in in einen 3-Tore-Rückstand geraten (1:4, 5.). Dank der Paraden von Stefan und des Aufwachens der Spieler konnte man zurück ins Spiel finden. Die Abwehr bewegte sich plötzlich und packte zu. Die Spielzüge wurden ausgespielt und die Bälle fanden den Weg ins Tor. Es folgte nach 11 Minuten die erste Führung mit 5:6 und nach 15 Minuten der Ausbau auf 6:9. Dank super Einzelaktionen im Angriff und einer kollektiven Abwehrarbeit konnte die Führung weiter bestehen bleiben. Mit fortlaufender Uhr wurden die Ferndorfer immer ruppiger und das Spiel hektischer. Der VfL nahm die Körperlichkeiten an und spielte taktisch gut zu Ende. Auch vom 20:20-Ausgleich in der 44 Minute ließ sich der VfL nicht beeindrucken und zog das Spiel wieder auf seine Seite. In der 49. Minute machte der „Spieler des Spiels“ (Simon) den Deckel drauf und traf zum 20:23-Endstand.

Ein Dank an die Mannschaft, die Kuba, der sein erstes Saisontor werden konnte, super aufgenommen hat! Ebenso Danke an die B- Jugend Spieler für den tollen Support!

Zurecht den Auswärtssieg gefeiert haben Philipp, Moritz K., Moritz T., Mats, Stefan, Joe, Jonni, Carlo, Kuba, Tillmann, Finn, Max, Bela und Simon

Nach der Rückkehr ins Ruhrgebiet ging es direkt weiter zum Mannschaftsabend mit Grillen und Bowling!