Allgemein,  Spielberichte C-Jugend Weiblich

Team_wC: Stark geschwächt zu zwei Nachholspielen, aber mit toller Unterstützung der wD!

Infektgeplagt und verletzungsgeschwächt standen am Mittwoch Abend und am Samstag Mittag für uns zwei Nachholspiele an. Nicht nur das viele Spielerinnen vom Erkältungsvirus betroffen waren, auch unsere zwei Torhüterinnen fielen aus, eine verletzungsbedingt für die ganze restliche Saison, die andere mit dem Virus. So bekamen wir mutige und tolle Hilfe von Spielerinnen aus unserer weiblichen D und einer unserer Spielerin, die sich ins Tor stellte.

So reisten wir zuerst zum Tabellen-Ersten nach Aplerbeckmark und versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Motto war: Kämpfen und nicht zu viele Bälle durchlassen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch recht gut. Unsere „neue“ Tohüterin Lilli ging beherzt an die Bälle und machte ein tolles Spiel im Tor, so dass es mit gelichzeitig engagierter Abwehrleistung zur Halbzeit nur 9:8 für Aplerbeckmark stand. Auch unsere starke Unterstützung von den D-Mädels (Mira, Pia und Levke) gingen mutig ins Spiel und machten ihre Sache toll!

Leider konnten wir nicht bis zum Schluss alles immer so gut kompensieren, einige Male wollten die Bälle einfach nicht ins Tor und ein andermal war der Gegner für die Abwehr und unsere Torhüterin zu wendig und zu präzise, manchmal waren wir auch zu unkreativ und eigenständig, so dass wir uns am Schluss mit 22:18 geschlagen geben mussten.

Enttäuscht aber nicht entmutigt über den Ausgang, ging es am Samstag dann auch schon gegen TV Dülmen weiter und wieder mit tolle Hilfe von Mira und Pia aus unserer wD! Das Ziel war klar- ein Sieg muss her und diesmal wollte man die Fehler aus Aplerbeckmark versuchen zu vermeiden, um möglichst den zweiten Tabellenplatz halten zu können. Wieder gab unsere Lilli im Tor alles und machte es erneut hervorragend. Die Abwehr war voll da, wodurch einige Bälle zum Tempo-Gegenstoß abgefangen werden konnten. Insgesamt war das Spiel kreativer und spielfreudiger. Durch eine gemeinsame Mannschaftleistung in der Abwehr wie auch im Angriff, konnten wir trotz der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle, dieses Spiel 20:11 für uns entscheiden.

Ein großer Dank geht hierhei an unsere mutigen, tollen Spielerinnen der wD und an unsere hervorragende „neue“ Torhüterin!