Hollywood lässt grüßen: All we need is Kevin

Der Blockbuster am Samstag.

Eine aufstrebende, junge, gutaussehende Truppe angeführt von Kevin „The Wall“ tritt gegen ein Bande Reck(linghaus)en(er) an. Nach einem kurzen Warm up, kommt es zu einen über 60 Minuten dauernden Kampf schnell gegen lang(sam)er Erfahrung. Aber wie es so ist, erst scheint das ach so klare Pendel nicht in die richtige Richtung schlagen zu wollen. Obwohl spielerisch und tempotechnisch überlegen, kassieren die Jungs aus´m Pott einen Tiefschlag nach dem anderen, weil sie selbst zu behäbig in der Deckung und im Angriff unkonzentriert sind. Ein Paukenschlag in der Team-time out sorgt für mehr Fokus im Spiel und endlich sowas wie Deckungsarbeit, gepaart mit einem klaren und schnellen Angriffsspiel. Lohn ist eine 8 Tore Führung zur Pause für den VfL gegen den PSV. Zeit das Popcorn aufzufüllen und dann mit Knallgas in die zweite Halbzeit gehen. Es scheint so, als könnte dies ein Festspielakt werden, denn nach kurzer Zeit sind die 30 geworfenen Tore erreicht und die Tordifferenz steht bei 13 Toren. Dabei ein fettes Lob an den zwischenzeitlichen Hattrick Torschützen Moritz. Alles läuft, oder?

Von wegen, auch hier wieder eine Wendung, die kein Zuschauer erwartet hätte. Die Jungs verzetteln sich, der Gegner schafft es wie aus dem Nichts 6 Tore aufzuholen. Doch dann, wie der Phoenix aus der Asche erheben sich die müden Geister und es wird nochmals gekämpft. Wieder 8 Tore Vorsprung. Man könnte fast meinen, dass das Highlight schon erreicht ist. Aber nein!!! Nur noch wenige Minuten zu Spielen und ein neuer (Anti-)Held kommt ins Spiel. Obwohl die gegnerischen Recken gerne mal Abwehr mit griechisch-römischen Ringen verwechselt haben, wird für eine Nichtigkeit auf unsere Seite mal wieder eine 2 Minuten Strafe verteilt. Dann eine Strafe wegen Meckerns (wo keins war) und noch eine Zeitstrafe für einen Feldspieler. Nun steht der letzte Mohikaner Kevin mit seinen zwei verbliebenden Mitstreitern auf dem Feld. Der Gegner könnte jetzt also nochmal was fürs Torverhältnis tun und unsere tapfereren Helden auseinandernehmen. Doch da haben die Schurken die Rechnung ohne IHN gemacht. Kevin allein auf der Platte bindet 3 Gegenspieler (sich auf den Rücken) und spaziert mit ihnen Richtung Tor. BAAAAMMMM. Der erste Streich und der zweite folgt so gleich. Die Abwehr plus Torwart holen erneut den Ball in 3facher Unterzahl und Uns-Kevin bekommt im letzten Spiel seiner Karriere beim VfL Bochum in den letzten 5 Sekunden an den Ball. Gefühlt werfen sich wie bei den besten Bud Spencer Filmen alle Gegner auf ihn, doch das kann ihn nicht stoppen. Er nimmt sie alle mit und versenkt auch den letzten Wurf im Tor. Was für ein Happy End. Hollywood lässt grüßen!

Das Spiel ist aus und wir feiern unseren persönlichen Helden KEVIN. Danke für ein paar wunderbare Jahre bei und mit uns im VfL Bochum und viel Spaß beim neuen Verein irgendwo im Nirgendwo. Mit Bier und Pizza und noch mehr Bier verabschieden wir uns und werden am kommenden Samstag auf der Kuhstraße zeigen, wo der Bauer den Most holt.