Allgemein,  Spielberichte D1-Jugend Weiblich

TEAM_wD: Wir kommen!

Vergangenen Samstag sind wir zu den Tabellenersten nach Haltern gefahren.

Mittlerweile sind wir schon in der zweiten von unseren Drei Runden und das haben uns die Mädchen auf dem Feld auch gezeigt!

Sicherlich hatte die Abwehr an manchen Stellen Schwierigkeiten von Haltern durchbrechende aufzuhalten, doch wir können definitiv feststellen, dass die Abwehr insgesamt gut zusammengerutscht ist und auch ordentliche Fortschritte gemacht hat.

Im Angriff gab es noch ein paar mehr Schwierigkeiten. Haltern war ungewohnt defensiv, so wie wir es schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch fehlte leider häufiger der Pass zur freistehenden Außenspielerin. Soweit diese Passmöglichkeit jedoch gesehen wurde, kam es zu einem guten Torwurf, der auch das ein oder andere Tor für uns erzielte.

Mit dieser Leistung gingen wir mit vier Toren Unterschied und einem 11:7 für den HSC Haltern-Sythen in die Halbzeit.

Nach einem kurzen Gespräch in der Kabine ging es weiter motiviert aufs Feld.

Dort zeigten die Mädchen noch mehr Willen als in der ersten Halbzeit. Trotzdem brach die Abwehr kurzzeitig ein. Dies ließ sich mit einem kleinem Timeout direkt beheben, sodass die Mädchen in der zweiten Halbzeit ihr Können richtig unter Beweis stellten.

Mit einer noch stärkeren Abwehr, die immer mehr Gegenstöße großartig abrannte, sowie einem Angriff, der mit der nun offeneren Abwehr deutlich besser klarkam, erkämpften die Mädchen sich für die zweite Halbzeit ein großartiges Ergebnis. Nur ein Torunterschied für die zweite Halbzeit gegen den Tabellenersten.

Der Endstand zeigt damit ein ordentlich erkämpftes, gutes Ergebnis von 22:17.

Bei einem Vergleich des ersten Spiels mit 15:23 sehen wir schon die Verbesserung.

Abschließend lässt sich sagen, es war eine großartige Teamleistung, mit einem fairen Gegner. Deswegen hier ein Danke an den HSC Haltern-Sythen fürs empfangen.

Gespielt für den VfL Bochum haben: Marie, Pia, Mira, Lotta, Lia, Levke, Giulia, Alice, Luisa, Dana, Melina