Allgemein,  Spielberichte C2-Jugend

TEAM_mC2: Nie gefährdeter Sieg

Am Samstag Nachmittag empfingen wir die Spieler aus Scharnhorst in heimischer Halle. Von den vorangegangenen Siegen der anderen Bochumer Jugendmannschaften bestärkt, wollten wir uns hier auch wieder 2 Punkte erkämpfen. Die Motivation war groß, die Bank voll, und da unser Gegner – aktuell Tabellenletzter – ohne Auswechselmöglichkeiten anreiste, war klar: hier sollte heute nichts anbrennen.

Von Beginn an dominierten die VfL-Jungs klar das Spiel. Das erste Gegentor fiel erst in der 13. Minute; bis dahin konnten wir schon 7 Tore erzielen. In der ersten Halbzeit wurde viel und großzügig durchgewechselt, damit jeder Spieler seine verdiente Spielzeit bekam. Bei einem Stand von 14:6 gingen wir in die Halbzeitpause. Das zuvor gezeigte Spiel sollte nun in der gleichen Weise fortgeführt werden; dass wir heute mit einem Sieg in der Tasche nach Hause gehen sollten, war hier schon beinahe unvermeidbar.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir allerdings ein wenig unkonzentriert, und die Gegner konnten gut mithalten. In der 35. Minute stand es also 20:12. Die Auszeit der Gegner nutzten Trainer Roman und Trainerin Franzi, um nochmal einen klaren Appell an die Konzentration und Abgeklärtheit der Jungs zu halten. In den nächsten 10 Minuten konnten wir uns dann wieder auf einen bequemen 11-Tore-Vorsprung (27:16) herankämpfen. In den letzten Minuten bis zum Schlusspfiff wurde noch ein wenig gezaubert, seien es die neu eingeübten Spielzüge oder schöne Rückraumtore aus großer Distanz, sodass wir mit einem deutlichen Vorsprung von 15 Toren (33:18) das Spielfeld verlassen konnten.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass insgesamt 10 von 13 Feldspielern zum Torerfolg kommen konnten – das spricht für eine gute Mannschaftsleistung! Außerdem ist an dieser Stelle noch Paul – Kabumm – Dresemann zu erwähnen, der nicht nur bewiesen hat, dass man auch aus 18 Metern Entfernung die Rückraumwürfe treffen kann, sondern auch insgesamt 9 Tore auf sein persönliches Konto verbuchen konnte. Ein besonderer Dank gebührt auch den drei D-Jugendlichen Maxi, Rasmus und Karl, die uns eine wichtige Unterstützung waren.

Gespielt haben: Alex, Erik J., Erik W., Felix, Finlay, Jochen, Karl, Kjel, Korti, Laurens, Leo, Maxi, Paul, Rasmus