Spielberichte D1-Jugend,  Spielberichte TEAM_mD1-23

TEAM_mD1: Mit viel Kampf zum Punkt

Die D-Jugend musste Sonntag auswärts gegen TV Gladbeck ran. Leider verpatzten wir direkt den Start und waren innerhalb von 7 Minuten bereits 6:1 hinten. Die Abwehr ließ sich zu Beginn etwas überrennen und vorne fanden wir Möglichkeiten, die wir aber nicht im Tor unterbringen konnten. An diesem Tag war auch einfach viel Pech dabei, wir hatten selbst kein Wurfglück unsere Gegner hingegen schon, an solchen Tagen Spiele zu gewinnen, ist einfach schwierig.

Eine Auszeit um die Jungs wieder auf den richtigen Weg zu bringen, konnte jedoch helfen und zur Halbzeit stand es nur noch 10:7.

Uns allen war klar, dass hier heute was drin war. Wir wollten die Punkte heute unbedingt holen.

Die zweite Hälfte plätscherte etwas vor sich hin. Wir kamen auf 2 ran waren dann aber auch schnell wieder mit 5 hinten. Jeder Fehler wurde heute knallhart bestraft. So richtig schienen wir heute nicht die Möglichkeit eines Sieges zu bekommen. In der 29. Minute schien die letzte Chance dann eine erneute Auszeit. 18:13 der Stand, wenn wir mehr Ruhe und weniger Druck reinbringen, in der Abwehr ordentlich zu machen und uns vorne viel mit kurzen Pässen bewegen, haben wir noch eine Chance. Kurze Zeit brauchten unsere Jungs noch zum umstellen, ab der 31. Minute bei einem Stand von 19:14 ging es dann Schlag auf Schlag. 9 Minuten lang ackerten wir hinten um jeden Ball und kassierten kein Tor mehr, was die Abwehr nicht hatte, das hatte dann eben unser Torwart. Unser Wurfpech blieb leider weiterhin nicht aus, sonst hätten wir hier definitiv 2 Punkte mitgenommen, aber auf 19:19 konnten wir verkürzen, die Halle tobte und die Jungs können so stolz auf sich sein.

An einem Tag an dem alles schief geht, man mit 5 Toren hinten liegt und die meisten Menschen bereits aufgeben würden, so eine Moral zu zeigen und am Ende einen Punkt mitzunehmen, Hut ab. Heute haben wir noch viel mehr mitgenommen als nur diesen Punkt, nämlich den Beweis dass mit uns immer zu rechnen ist, weil wir ein Team sind und weil wir eine mentale Stärke haben, die vielen Erwachsenen noch fehlt.