Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte E1-Jugend,  Spielberichte TEAM_gE_23

Team_gE: Belohnung Dank guter zweiter Halbzeit 

Die E-Jugend gewinnt ihr Sonntagsspiel gegen die SG Linden-Dahlhausen dank einer guten zweiten Halbzeit verdient mit 19:12.

Zur Halbzeit lag die Mannschaft von Moritz und Bastian noch mit einem Tor zurück, da sich der VfL zu viele Fehler im Angriff und in der Defensive leistete. So hieß es aus Bochumer Sicht 8:9. 

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um ein paar taktische Änderungen vorzunehmen – wie sich im weiteren Spielverlauf herausstellte, waren es genau die richtigen Stellschrauben.

Im zweiten Durchgang fand mehr Bewegung im Bochumer Angriffsspiel statt. Auch die Abwehr stand kompakter und die Nebenleute halfen, falls doch mal ein Gegenspieler durchbrach. Über die kompakte Deckung wurde dann das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Häfte verlagert und dank einer guten Abschlussquote im Angriff das Spiel gedreht. Durch den Derbysieg hält die Mannschaft Kontakt an das obere Tabellendrittel und darf sich temporär über den 3. Tabellenplatz freuen. 

Für den VfL spielten:

Mats, Mirco, Mattes, Max, Jakob, Neo, Sophia, Lotta, Mats, Ida, Kiran und Mika

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert