Spielberichte D1-Jugend,  Spielberichte TEAM_mD1-23

TEAM_mD1: Nachholspiel beim Tabellenführer

Die D1-Jungs mussten Samstag Mittag beim Tabellenführer in Haltern ran. Dass es kein einfaches Spiel wird, war anhand der bisherigen Ergebnisse bereits klar. Haltern hat immer sehr viele Tore geworfen und nie nur knapp gewonnen. Nichtsdestotrotz war das Vertrauen vom Trainer*innen-Team da, dass hier was Zählbares geholt werden kann.

Von Beginn an waren unsere Jungs da bis zum 5:5 wurde hinten geredet und geackert und vorne gut kombiniert und sich viel bewegt. Doch dann schlichen sich Fehler ein und mit jedem Fehler wurde das Selbstbewusstsein der Jungs kleiner und der Abstand zu Haltern größer. Die Rückwärtsbewegung war nicht geordnet genug, sodass gute Abwehraktionen, bspw. Berhinderung eines Gegenstoßes, in der 2. Welle am Ende doch zum Torerfolg führten. Gleichzeitig liefen wir uns auf unserer linken Seite total fest und knubbelten uns sehr, weshalb wir nicht mehr zum Tor kamen. Zur Halbzeit steht es bereits 13:7.

Schwierig das bei einem so starken Gegner aufzuholen, aber möglich. Dafür, dass wir uns erfahrungsgemäß mit einer Manndeckung immer schwertun, war das heute schon erheblich besser anzusehen als zuletzt.

Mit neuer Motivation ging es in die 2. Hälfte. Statt links war neuer Spielschwerpunkt im Angriff nun nur rechts, was schnell zu ähnlichen Problemen, wie in Hälfte 1 führte. 7 Minuten dauerte es, bis wir zum ersten Torerfolg kamen. Unseren Gegnern machten wir es hingegen deutlich zu leicht. 10 Minuten vor Schluss stand es bereits 20:9. Kurz vor Schluss folgte dann nochmal der Wendepunkt. Die letzten 5 Minuten gehen mit 5:3 an uns, sodass wir am Ende mit 25:15 verlieren.

Damit können wir trotzdem stolz auf uns sein, denn niemand hat bisher so wenig Tore von Haltern kassiert wie wir. Außerdem wurde deutlich, dass die letzten Niederlagen ordentlich an unserem Selbstvertrauen gekratzt haben. Das gilt es wieder aufzubauen, dann werden die nächsten Punkte auch schnell folgen.