Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Aufsteiger zu Gast bei den Damen

Samstag ging es gegen den ähnlich voll besetzten Aufsteiger aus Welper. Auf beiden Seiten mussten Spielerinnen aussetzen, weil mehr als 14 Frauen am Start waren. Umso besser die Stimmung und Anfeuerung auf beiden Seiten. Der Abend sollte für uns in einem Bierpong-Turnier enden und das wollten wir uns natürlich nicht verderben.

Wir kamen besser ins Spiel, bis zum 4:1 sah es aus, als könnte das heute endlich wieder ein megageiler Handballabend werden. Irgendwie verloren wir dann aber den Faden und lagen dann 4:7 zurück. 10 Minuten lang, konnten wir kein eigenes Tor erzielen. Die Abwehr in Kombination mit unserer gut aufgelegten Torfrau agierte besser als zuletzt. In den ersten 30 Minuten kassierten wir 10 Tore, damit können wir zufrieden sein, auch wenn durchaus noch mehr drin gewesen wäre.

Wir erzielten jedoch nur 7 Tore und das ist zu wenig.

Trotzdem konnte eine Steigerung zu vergangenen Spielen festgestellt werden, auch in der Stimmung auf dem Feld. Ziel für die 2. Hälfte, zurückkämpfen.

Und das geschah dann auch. Mach 8 Minuten waren wir auf 11:12 ran. Auch wenn Welper es immer wieder schaffte auf 2 zu stellen, kämpften wir uns immer wieder ran, es war ein nervenaufreibendes hin und her, niemand wollte sich hier die Punkte schenken. Unsere Stärke für Rückraumwürfe konnten wir in diesem Spiel nicht gut ausspielen, wir mussten also kreativer werden und viel lief an diesem Tag über unsere Außen. In der 46. Minute dann endlich, 17:17, der Ausgleich. Jetzt hatten wir die Chance. Doch nach dem 18:18 ließen wir dann unerklärlicherweise nach und mussten zusehen, wie Welper mit jedem Angriff etwas weiter davonlief. Jeder Ball schien zu sitzen. 53. Minute 19:24 für die Gegnerinnen, jetzt würde es ganz hart noch was zu holen. Und am Ende müssen wir uns dann leider auch geschlagen geben und können nur noch Ergebniskosmetik betreiben. 23:27 Abpfiff.

Eine Steigerung von Spiel zu Spiel ist ersichtlich und trotz der etwas bitteren Niederlage, weil hier heute einfach mehr drin gewesen wäre, konnten wir einen wirklich lustigen gemeinsamen Abend verbringen. Abhacken und weiter geht es nächste Woche in Hüls.