Allgemein,  Spielberichte TEAMS_mC1-23

TEAM_mC1: Verdienter Punktgewinn in Wetter

Die VfL C1 belohnt sich nicht für ein starkes Auswärtsspiel bei der HSG Wetter/Grundschöttel und nimmt nur einen Punkt mit.
Am späten Samstagabend entwickelte sich sofort ein Spiel auf Augenhöhe, mit guten Aktionen, allerdings auch einigen Fehlern auf beiden Seiten. Der VfL stellte eine kompakte Abwehr auf die Platte und zwangen die HSG zu Würfen über die Außen, die das Ziel nicht fanden. Im Angriff konnten mit Ruhe und Stabilität einige Lücken gefunden werden, um eine kleine Führung herauszuwerfen (6:10, 16.). Allerdings spielte der VfL auch nicht fehlerfrei, ging aber dennoch verdient mit einer 12:14-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genauso spannend weiter. Der VfL hielt mit aller Macht gegen die Druckphasen, versuchte die richtigen Antworten zu geben und hielt so fast durchgängig einen 2-Tore-Vorsprung. So auch zum Start in die Schlussphase, als das Spiel hektischer und nickliger wurde. Der Spielfluss ging aber etwas verloren und es wurden gute Möglichkeiten liegen gelassen. 20 Sekunden vor Schluss fiel dann in Unterzahl doch noch der Ausgleich zum 23:23.
Die Jungs ließen sich aber nicht unterkriegen und feierten in der Kabine den Punktgewinn.
Ein großer Dank geht hier auch noch an Joe, der in seinem Kasten ein riesen Spiel gemacht hat und an Carlo, den Spieler des Spiels.
Eine starke Vorstellung zeigten Joe, Bela, Simon, Max, Jonni, Tillmann, Stefan, Philipp, Mats, Finn, Moritz und Carlo
Zum Anfeuern sind ALLE für die nächsten Spiele herzlich eingeladen:
Weiter geht es für die C1 nächsten Samstag am Ostring gegen den HSC Haltern-Sythen und für unsere C2 am Sonntag gegen die DJK Saxonia Dortmund 3, in Dortmund.