Unsere Hauptsponsoren
Allgemein,  Spielberichte D1-Jugend Weiblich

TEAM_wD: Das Unentschieden hätten sie verdient

Den heutigen Spieltag beim VfL Gladbeck in Worte zu fassen ist schwierig. Am besten beschrieben, wird der Tag von einigen Sätzen, welche nach dem Spiel gefallen sind. 

Der wichtigste voran dabei „das Unentschieden hätten sie verdient gehabt.“ Denn das hätten die Mädels sich wirklich verdient. 

Sie zeigten nach einer eher schwierigen Trainingswoche ein unfassbar gutes Spiel. Sie zeigten warum sie als fast ausschließlich Jungjahrgang trotzdem keinesfalls zu unterschätzen sind. Und sie zeigten letztlich was alles in ihnen als Team steckt. „Sie haben wirklich toll als Team mit allen gespielt.“ Auch das war einer der Sätze nach dem Spiel. 

Viel besser als letztes Wochenende gelungen ist die Abwehr. Es wurde lautstark angesagt welche Gegenspielerin den Ball hat und gedeckt wird. Und dieser Lautstärke folgten Taten, in dem die Gegnerinnen zu gemacht wurden. Immer und immer wieder. Eine tolle Abwehr. Einmal sah man die gelbe Karte, doch diesmal sorgte dies nicht für einen Abbruch, sondern es wurde weitergearbeitet. Brach doch eine Gegenspielerin durch die Abwehr, sahen wir eine absolute Meisterleistung von unserer Torhüterin, die einen Ball nach dem anderen aus unserem Tor raushielt. 

Auch im Angriff sahen wir heute Fortschritte. Wenn die Mitte zu einer Seite anzog, wurde auch von den Halbspielerinnen der Wechsel mitgezogen. Es gab tolle Anspiele zu Mitspielerinnen die frei waren und einen guten Zug zum Tor. 

Deshalb stand es kurz vor Spielschluss auch verdient erkämpft 22:21. Nach einem Time-Out kämpfte sich unsere Außenspielerin zum Tor. Durch eine Aktion der gegnerischen Abwehr gelang kein Wurf mehr. Der Schiri pfiff jedoch den Sieben-Meter. 

Der Sieben-Meter fand eine schöne Platzierung in der unteren linken Ecke, allerdings einen minimalen Hauch zu weit nach links, sodass er haarscharf am Pfosten abprallte und nach rechts knapp vor der Torlinie wegflog. So beendete das Endsignal das Spiel mit 22:21 für den VfL Gladbeck. Gefeiert wurden die Mädchen trotzdem, wie das ganze Spiel über, von den mitgereisten Fans. „Den Preis für die lautesten Fans ging heute an den VfL Bochum.“ 

Auch trotz des knapp entgangenen Punktes, können die Mädchen stolz auf ihre Leistung seien, sodass es trotzdem ein Jubel-Kabinenfoto gab. 

Es war in allem ein tolles, sehr schön anzusehendes Spiel, mit sehr großer Fairness. Deshalb auch an dieser Stelle einen Dank an den VfL Gladbeck. Wir freuen uns darauf, den VfL Gladbeck in dieser Saison noch zweimal zu treffen. 

Gekämpft haben:

Marie, Dana, Fenja, Giulia, Ilva, Lia, Lotta, Melina, Mira, Pia, Levke, Alice

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert