Allgemein,  Spielberichte TEAM_wD_23

wD: Eine gute Teamleistung!

Am Samstagmittag hieß es für die weibliche D-Jugend “Spieltag Nr. 2” gegen Haltern-Sythen. Alle Spielerinnen waren mit dem Anpfiff konzentriert und gingen in den Angriffsmodus. In den ersten Minuten konnten die Mädchen gut mithalten, die Torhüterin Marie zeigte ein paar gute Paraden. Die Abwehr stand besser als im ersten Spiel. Im Angriff wurden die neu erlernten Spielzüge wie “Popcorn” und “Zuckerwatte” mit eingebracht. So konnte man in der gegnerischen Abwehr Lücken schaffen und Tore erzielen. Mit der Zeit konnten sich jedoch die Gegnerinnen ein gutes Polster für die Halbzeit aufbauen. Zur Halbzeit stand es 7:13.

In der Halbzeit wurden mit Hilfe einer Taktik-Tafel Situationen im Angriff erklärt. Nach der Halbzeitpause ging es weiter. Spielerinnen und Trainer einigten sich darauf, dass die Trainer die Spielzüge reinrufen und die Mädels sich dadurch besser auf das Spiel konzentrieren.

Halbzeit zwei fing an und die Mädchen setzten die angesprochenen Sachen um. Die Abwehr wurde stabiler und im Angriff wurden Tore aus 6 und 9 Metern geworfen, man ließ sich vom Halbzeitstand nicht beeindrucken.  Ab und zu kam mal ein Popcorn oder eine Zuckerwatte von der Bank. Man fing an, die Gegnerinnen früh zu stören und anzupacken. So erkämpfte man sich die Bälle in der Abwehr und brachte auch die Gegnerinnen zu Fehlern. Durch die angereisten Fans (Eltern) und deren lautstarken Anfeuerungs-Chöre bekamen die Mädchen noch mal einen Push und kämpften noch mehr. Am Ende musste man sich mit einem kämpferischen 15:23 geschlagen geben.

Fazit: Die Mädchen haben sich vom ersten Spiel nicht demotivieren lassen, sondern waren motiviert, nochmal eine Schippe drauf zu legen und sich nicht zu verstecken. Die Teamleistung war wieder top. Jede Spielerin hat alles gegeben. Die Fans waren wie immer eine gute Unterstützung. Im Namen der Mannschaft sagen wir Danke für die lautstarke Unterstützung! Man kann sehen, dass die Mannschaft eine weitere Verbesserung gemacht hat. Für uns Trainer*in heißt es jetzt, noch mehr an den Spielzügen und Laufwegen zu feilen.

Gekämpft haben:

Marie, Dana, Fenja, Giulia, Ilva, Lia, Lotta, Luisa, Melina, Mira, Pia, Levke