Spielberichte D1-Jugend,  Spielberichte TEAM_mD1-23

Starker erster Sieg der mD1

Für unsere Jungs ging es im zweiten Spiel zuhause gegen die Mädels vom BVB. So richtig wussten wir nicht, was uns erwartet, aber wir waren hoch motiviert, den Gegnerinnen alles entgegenzusetzen.

Am Sonntagmorgen begann das Ganze unsererseits noch etwas träge. Die starke Mittelspielerin des BVB flutschte zu Beginn noch sehr oft durch oder konnte den Pass zum Kreis spielen. Im Angriff lief es anfangs sehr statisch und wie so oft auch einseitig. Trotzdem konnten wir fast von Beginn an gegen den BVB führen. Zum Ende der Halbzeit wurde es vor allem im Angriff besser, was zu sehr schönen Toren und einer 11:6 Halbzeitführung führte.

In der Halbzeit wurden die paar wenigen Kritikpunkte angesprochen und auch direkt umgesetzt. Natürlich kam noch der ein oder andere Ball aufs Tor, aber auch unser gut aufgelegter Torwart verhinderte einige Treffer. Unsere Abwehr eroberte viele Bälle, was vor allem gegen Ende zu einigen Tempogegenstößen unsererseits führte. Im Endergebnis gewinnen wir mit 26:14 und sind stolz auf eine unfassbare Leistung. Die Mädels vom BVB haben gut gekämpft und uns mit ihrer herausragenden Körperspannung mit einigen Problemen konfrontiert. Bis zur 31. Minute waren sie sogar auf 15:13 dran.

Aber wir haben heute Moral bewiesen und vor allem ein super Teamspiel gezeigt, in dem es endlich auch mal weniger ums Ego ging. Wir sind so stolz. Am Sonntag geht es für uns in Annen-Rüdinghausen weiter. Wir freuen uns.