Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Verpatzter Start der Damen

Für die Damen ging es im ersten Saisonspiel zum BHC nach Langendreer. Mit nicht allzu üppiger Bank war das Hauptziel ohne Verletzungen das Spiel zu beenden. Die Spiele mit unseren Nachbarinnen waren immer sehr hitzig.

Auch dieses Spiel lief nach sehr ähnlichem Muster, in der Abwehr wurde sehr ordentlich zugepackt, sodass schnell klar war, hier würde es heute nicht einfach werden. Im Kader bei uns vor allem Rückraumshooterinnen, die aber bei der Qualität der gegnerischen Torfrauen, kaum eine Chance bekamen. Auch im 1 gegen 1 tat man sich sehr schwer. Nur 6 Tore konnten in den ersten 30 Minuten erzielt werden. Unsere Abwehr versuchte ebenso hart anzupacken, wie es auf der anderen Seite der Fall war, leider gelang dies nicht gut genug, um die Schwierigkeiten im Angriff auszugleichen. 12:6 lautete der Halbzeitstand.

Die überambitionierte Abwehr der Bochumerinnen ließ auch in Hälfte 2 nicht locker. Trotz einiger 2 Minuten Strafen für die Gegnerinnen, kamen wir jedoch nicht zu mehr Toren. Auch in der zweiten Hälfte müssen wir uns mit 6 Toren zufrieden geben. Im Gegenzug kassierten wir 18 Tore. Gerade in der letzten Viertel Stunde erzielten wir kein einziges Tor, während der BHC 8 Tore warf.

Am Ende ist es vorne wie hinten leider zu wenig gewesen, aber niemand hat sich verletzt und die Stimmung bleibt trotzdem positiv. Es war ein harter Kampf dem wir uns angenommen haben und über 60 Minuten nie aufgegeben haben und genau das zeichnet uns aus. Am Samstag geht es in Olfen ebenfalls mit kleinerem Kader weiter. Vielleicht können wir dann beweisen was in uns steckt.