Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte D-Jugend,  Spielberichte D1-Jugend

Letzter Test für die D-Jugend oder eine Übung in Demut

Am Freitag stand für die D-Jungs der letzte Test vor Saisonbeginn an und gleichzeitig der erste gegen einen Bezirksligisten. Es ging nach Rauxel-Schwerin. 

Die letzten Spiele hatten wir alle sehr erfolgreich beendet, aber wir hatten dabei nie gegen einen Bezirksligisten gespielt. Mit Rauxel hatten wir einen vermeintlich eher starken Gegner gewählt. Es war für uns also nicht abschätzbar, wo wir nun wirklich stehen. In 3 Halbzeiten à 20 Minuten sollte uns gezeigt werden woran wir zu arbeiten haben.

Das Spiel zeigte uns leider auch relativ schnell wo wir stehen. Unsere Gegner bewiesen eine größere Ballsicherheit, bessere Physis und einen schnelleren Antritt. Gepaart mit ihrer doch deutlichen körperlichen Überlegenheit, wirkten unsere Jungs etwas verloren. Unsere Abwehr funktionierte überhaupt nicht, unser Angriff war zu statisch und es wurde zu viel geprellt. Nach 3 Halbzeiten stand es 42:22 für unsere Gegner.

Um nun abschließend zum Positiven zu kommen: Nach langen Wochen der Überheblichkeit hat dieser Test Wunder gewirkt und war die Lektion in Demut die vor Saisonbeginn dringend nötig war. Auch wenn der Angriff nicht immer gut aussah, 22 Tore sind ok. Darunter waren schöne Aktionen vor allem vom Kreis, aber auch endlich Einläufer und zeitweise schöne und effektive Kreuzungen. Arbeiten müssen wir ganz dringend an der Abwehr. 42 Tore sind deutlich zu viel. Die Jungs sind zum ersten Mal mit Spielzügen konfrontiert, sogar 2 Kreisläufer waren zeitweise dabei. Das ist eine Umstellung auf die wir Trainerinnen im Training noch eingehen müssen. Und dass die Jungs das Spiel nie aufgegeben haben, das zeugt von Charakter. Für die Saison bleiben wir positiv. Wir kennen unsere Jungs und wissen, dass wir von Spiel zu Spiel stärker werden und am Sonntag beginnen wir damit

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert