Spielberichte D1-Jugend

Krimi-Frühstück – mit der D1 in Gladbeck

VfL Gladbeck hieß unser erster Gegner an diesem Wochenende in dieser Saison. Die Ligagegner*innen waren für uns alle völlig unbekannt, nach dem letzten Test am Freitag sollte vor allem die Abwehr besser werden. Vom professionellen Eindruck des Gladbecker Aufwärmprogramms, sowie auch allem drumherum, ließ man sich nicht verunsichern.

Von Beginn an konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, nicht zuletzt lag das auch an unser 180-Grad-Wendung in der Abwehr. Die körperliche Unterlegenheit machte uns an einigen Stellen zu schaffen, sollte aber fortan keine Ausrede mehr sein. Auch kleinere Menschen haben ihre Stärken und Vorteile und können in der Abwehr richtig zumachen.

Was das gesamte Spiel begleitete, war eine starke Teamleistung hinten wie vorne. Es war ein unfassbar intensives Spiel, direkt zu Saisonbeginn. Selbst die Trainerinnen kamen dabei ins Schwitzen.

Die Gegner nahmen keine Rücksicht auf uns, auf dem Feld wurde viel gezerrt, geschubst und umgelaufen. Wir hatten einige Verletzungen zu beklagen, die es zusätzlich zu kompensieren galt. Es war ein hitziges Spiel. Mal lagen die Gegner vorne und mal wir, bis zum Schluss konnte sich keiner absetzen, was es zu 40 Minuten Spannung pur machte. 1 Minute war zu spielen und es stand 15:15, als die Gegner die Auszeit nahmen.

Diese nutzten leider ihre Chance, während wir vorne keine Chance mehr bekamen. Mit 16:15 müssen wir uns geschlagen geben. Insgesamt haben wir bewiesen, dass wir mithalten können und, dass wir in kurzer Zeit zu großen Fortschritten in der Lage sind. Nächste Woche geht es mit dem BVB weiter. Wir sind hoch motiviert genauso zu kämpfen wie heute. Glückwunsch Jungs, es waren keine Punkte, aber es war mega geil