Spielberichte 1. Damen

Großer Erfolg auf Turnier in Kuhlenhagen

Die Damen reisten am Samstag in stark dezimierter Form und mit Unterstützung von 3 Unihandballerinnen zum Turnier nach Kuhlenhagen. Bei malerischer Kulisse, strahlendem Sonnenschein und ungewohnt hohen Temperaturen ging es mit 8 Leuten hauptsächlich um Spaß und Saufen.

In einer 4er Gruppe durften wir gegen die 1. Damen von Lüdenscheid, gegen die Unihandballerinnen der TU Dortmund und die SG Pegelclub ran. Wir konnten uns gegen Pegelclub und die Lüdenscheiderinnen durchsetzen und kamen damit nicht nur ins Halbfinale, sondern setzten uns gegen Landesligaaufsteigerinnen durch.

Gegen die Unihandballerinnen mussten wir uns leider knapp geschlagen geben.

Im Halbfinale warteten die Damen vom ATV Dorstfeld die ebenfalls in der Landesliga spielen. Unser Plan also, so gut spielen wie es geht, mit ganz viel Spaß, sodass alle mal auf dem Feld und im Tor standen wo jeder mal wollte und dann im Spiel um Platz 3 nochmal alles geben. Doch es kam anders. Als wir nach einem intensiven und vielleicht sogar dem schönsten Spiel des Tages zum Schiri gingen um zu erfahren, wie das Ergebnis war, hatten wir tatsächlich mit einem Tor gewonnen und waren im Finale. Jubel brach sich Bahn. Ein Erfolg der definitiv eine Gruppenumarmung verdiente. Unfassbar, Leute!

Im Finale warteten erneut die Unihandballerinnen auf uns, diesmal schlugen wir uns besser, doch mussten uns trotzdem mit dem 2. Platz zufrieden geben. Mit 8 Leuten reichte die Kraft dazu am Ende einfach nicht mehr.

Aber dieses Turnier hat unglaublich großen Spaß gemacht. Das Team hat so noch nie zusammengespielt und trotzdem fühlte sich direkt alles so natürlich an. Nie geübte Spielzüge gelangen direkt, die gegenseitigen Laufwege konnten wir schnell lernen und am Ende konnten wir nur unglaublich stolz, glücklich und teilweise ziemlich fertig und verbrannt nach Hause fahren, bzw. den gemeinsamen Abend genießen. Handball hat sich lang nicht mehr so schön angefühlt.