Spielberichte 1. Damen

Satz mit X das war wohl Nix

Am Sonntag reisten die Damen mit dezimiertem Kader nach Castrop um gegen die Damen von Rauxel-Schwerin anzutreten. Im Hinspiel konnte man mit dem bisher schönsten Spiel der Saison und 16 Toren Unterschied gewinnen. Nichtsdestotrotz sollte das Spiel heute nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Die erste Hälfte konnten wir noch mit 11:12 für uns entscheiden, nach dem 2:1 lagen wir nicht mehr hinten und konnten sogar zeitweise mit 3 Toren in Führung gehen. Im Angriff präsentierten wir uns sehr unsicher, verloren viele Bälle, warfen wie so oft die Torfrau warm. Dennoch konnten wir vor allem mit den 11 Gegentoren nicht zufrieden sein. Alles lief über die rechte Seite der Rauxlerinnen, unsere Abwehr fand jedoch kein Gegenmittel.

Die zweite Hälfte startete katastrophal. Bis zur 50. Minute konnten wir nur 2 Tore erzielen, während unsere Gegnerinnen 7 erzielten. Dass wir in den letzten 10 Minuten dann 4 Tore machten, rettete uns leider nicht. Vor allem von der gegnerischen links Außen kassierten wir in der zweiten Hälfte viel zu viele Tore. Am Ende müssen wir uns mit 26:18 geschlagen geben.

Leider zeigen wir in dieser Saison eine sehr unkonstante Leistung. Dass wir dieses Spiel so deutlich verlieren tut weh. Aber wir sind ein Team und weiterhin auf einem guten Weg. Nach dem Spiel wurde trotzdem noch Zeit mit unseren Bierkisten verbracht. Wir freuen uns am Samstag in heimischer Halle auf die Hülssrinnen, die wir diese Saison weder in der Liga noch im Pokal schlagen konnten. Aber neues Spiel anderes Ende.