Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

Bockstarker Saisonabschluss der C1

Das Ziel war klar: Beim Saisonfinale in eigener Halle sollte nichts anderes als ein Sieg her. Zum einen wollten die Spieler eine grandiose Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden und zum anderen sollte der scheidende Coach Alex gebührend verabschiedet werden. Und da hatte sich die VfL-C1 einiges vorgenommen, denn zu Gast am Lohring war die Mannschaft von DJK Saxonia Dortmund. Beide Mannschaften, vor Anwurf, mit 9 -punkten auf dem Konto. Saxonia mit mehr Gesamtspielen, aber aktuell vor uns auf  Tabellenplatz zwei in dieser Bezirksliga. Das Trainerteam schickte zu Beginn des Spiels die 7 Spieler auf die Platte, die letzte Woche den FC Schalke 04 abgefertigt hatten. Und sie knöpften genau da an, wo sie aufgehört haben. Mit einer bockstarken Abwehr hielten sie die DJK Saxonia in 25 Minuten bei 5 Toren. Ganz stark Jungs! Im Angriff flog der Ball schön durch die Reihen und es es wurden Lösungen gefunden, um die Abwehr zu knacken. Allerdings wurden in der ersten Halbzeit auch viele Würfe liegengelassen, sodass es „nur“ mit einer 10:5 Führung in die Pause ging.

Mit ordentlich Selbstvertrauen ging es in der zweiten Halbzeit genauso weiter. Unsere Torhüter haben sich, wie man so schön sagt, in die Köpfe der Gegenspieler gespielt und holten einen Wurf nach dem anderen. Die Angriffe liefen weiter flüssig und und endeten diesmal meist im Torerfolg.

Mit Abpfiff des Schiedsrichters steht so ein souveräner sowie verdienter 26:16-Sieg, der dem ganzen Team zuzuschreiben ist. Das zu einem geilen Team mehr als die „ersten sieben“ gehört, zeigten wieder alle Spieler, die heute von der Bank gekommen sind. Sie gingen motiviert auf die Platte, schmissen sich in jeden Zweikampf und kämpften. Auch hier ganz stark Jungs!🤩

Einen perfekten Saisonabschluss lieferten Bela, Johannes, Tillmann, Joe, Stefan, Christopher, Moritz, Carlo, Johnny, Erik, Max, Maxi, Noah sowie Jan und Alex