Spielberichte 1. Damen

Nicht schön aber erfolgreich

Für die Damen ging es am Sonntag wieder gegen Bommern. Die Tabellenletzten konnten bisher keine Punkte sammeln, doch im Hinspiel taten wir uns sehr schwer und gewannen nur mit 3 Toren Unterschied.

Auch diesmal zeichnete sich schnell ab, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Zwar lagen wir nach dem 0:1 nicht mehr hinten, doch deutlich absetzen konnten wir uns in der ersten Hälfte nicht. Dass nach 3 Minuten eine unserer Spielerinnen rausgenommen wurde sorgte zwar für Lücken, stellte uns aber vor eine ungewohnte Konstellation, mit der wir nicht direkt umgehen konnten. Die Bommernerinnen waren definitiv langsamer als wir. Doch konnten wir unser Tempospiel nicht nutzen, da wir häufig die Bälle verdaddelten. Und zu guter Letzt wurden wie so häufig einige Torchancen nicht genutzt. Insgesamt führte dies zu einem 7:5 für uns zur Halbzeit. Positiv bleibt an dieser Stelle unsere Abwehr zu erwähnen, die bis hierher gute Arbeit leistete.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich nicht wirklich anders. Mit dem Unterschied, dass Bommern völlig fertig war und ihrerseits überwiegend Freiwürfe stellte, weil das am wenigsten aufbreibend war. Mit 22:15 gewinnen wir unser Gurkenspiel am Ende und freuen uns diese Leistung schnell abhaken zu können. Weiter geht’s schon Samstag in Rauxel.