Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

Sensationeller Kantersieg unser C-Jugend-Jungs im Derby

Am Sonntagmittag stand das Rückspiel in der Bezirksliga zwischen den männlichen C-Jugend-Teams von Schalke 04 und dem VfL an und es ging um nichts weniger als den ersten Platz im Kreis Industrie.

Die Ausgangslage war klar: das Hinspiel hatten die VfL-Jungs klar für sich entschieden, dementsprechend hoch motiviert waren die Schalker, im Rückspiel uns mit einem großen Kader von mindestens 16 Spielern zu zeigen, was in ihnen steckte. Unser Team war trotz zahlreicher verletzungsbedingter Absagen, die dazu geführt haben, dass wir nur mit 8 Feldspielern und 2 Torhütern angereist sind, nicht minder motiviert, dieses Spiel anzugehen.

Die ersten Minuten der Partie waren recht hektisch und keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen. Einen großen Schock mussten unsere Jungs bereits nach wenigen Minuten verdauen, da kurz nacheinander 2 Spieler aufgrund von Nasenbluten und Knieblessuren ausgewechselt werden mussten. Dennoch bewiesen wir die nötige Moral und konnten kämpferisch und auch spielerisch diese personellen Schreckmomente in handballerische Energie umwandeln und das Ergebnis zunehmend positiv für uns gestalten, so dass wir mit einer knappen Führung in die Pause gingen.

Vom Trainerteam noch einmal eingeschworen und von den Blessuren der ersten Hälfte geheilt gingen die VfLer in die zweite Hälfte. Was sich in den kommenden Minuten ereignete, war einfach unglaublich: bis zur 43. Minute schafften es die Schalker nur 3 Tore zu werfen, während wir 15 Tore erzielten!!! Außergewöhnliche Abwehrarbeit, herausragende Torwartparaden, entschlossenes Angriffsspiel und ein grandioser Mannschaftsgeist ließen die Schalker verzweifeln und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Zwischenzeitlich lag der Vorsprung bei 15 Toren (45. Minute). Unsere Jungs konnten das Spiel ruhig zu Ende spielen und sich am Ende begeistert feiern lassen für einen 32-18 Sieg gegen Schalke 04 – ein Ergebnis, das niemand im Vorfeld so erwartet hätte. Eine Wahnsinnsleistung, die alle mitgereisten Fans – unter anderem die Gulaschultras – von den Sitzen gerissen hat und das Trainerteam mächtig stolz und glücklich gemacht hat. Somit war am Ende eine Sache glasklar: die Nummer 1 im Pott ist der VfL!!!!

Euphorisch in der Kabine feierte der verschworene „Haufen“: Joe, Stefan, Maxi, Max, Noah, Bela, Carlo, Johannes, Moritz und Johnny