Allgemein,  Spielberichte C2-Jugend

Mit viel Spaß und Kreativität

Am Samstagnachmittag ging es für uns zum letzten Saisonspiel nach Dülmen. Da das Spiel nach einer Verlegung sehr spontan für diesen Termin angesetzt wurde, mussten wir auf einige wichtige Spieler verzichten, konnten aber auf 4 Spieler aus der D-Jugend zählen, die uns tatkräftig unterstützten. Seit dem letzten Spiel hatten wir bereits den dritten Tabellenplatz sicher, der Ausgang dieses Spiels würde nichts an der Platzierung ändern. Die Devise der Trainer*innen lautete: mit viel Spaß und Kreativität schönen Handball spielen! Das Ergebnis war für uns von erster Minute an zweitrangig, es ging primär darum, die im Training erprobten Zuspiele und Wechsel weiter zu festigen und viel auszuprobieren. Besonders die Achse zwischen Mitte und Kreis war wiederholt erfolgreich, und auch durch einige Einzelaktionen der Rückraumspieler konnten einfache Tore erzielt werden. Zur Halbzeit stand es 16:9 für Dülmen, bis zum Ende der Spielzeit konnten wir noch auf 28:23 verkürzen, bevor der Schlusspfiff kam. Wir haben erneut festgestellt, dass ein gutes Tempospiel große Lücken in die gegnerische Abwehr reißt, und knüpfen damit an die Erkenntnisse der letzten Spiele an. Auch die Leistungen der 4 D-Jugend-Spieler sind zu loben, mit viel Kampfgeist und Durchsetzungsfähigkeit konnten sie ihre individuellen Qualitäten beweisen.

Gespielt haben: Felix, Mats, Max, Moritz, Philipp, Noah, Alex, Kjel, Maxi und Erik