Spielberichte E1-Jugend,  Spielberichte TEAM_gE_23

Platz 4?!

Am Samstagnachmittag hieß es Anwurf in Gladbeck. Vor dem Spiel wurde gerechnet. Es gab drei Möglichkeiten die Saison zu beenden: Man siegt in Gladbeck und beendet die Saison auf Platz 4. Möglichkeit zwei: Man spielt unentschieden und rutscht auf Platz 5. Als letzte Möglichkeit: Man verliert und ist auf Platz 6. Mal sehen, was die Jungs aus diesen Möglichkeiten machen.

Um 13.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Man merkte, dass die Kinder den 4. Platz haben wollen. Gladbeck ging schnell in Führung, aber der VFL ließ sich nicht einschüchtern und drehte das Spiel nach 10 Minuten und gab die Führung nicht mehr ab. Erkämpft wurde diese durch zwei Penaltys und einen unfassbar schnell gewachsenen Torwart, der in der ersten Halbzeit wichtige Tore verhinderte. Aber auch die Abwehr unterstützte unseren Torhüter tatkräftig. Zur Halbzeit stand es 12:14.

In der zweiten Halbzeit wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft. In der zweiten Halbzeit haben nicht nur die Feldspieler eine gute Leistung gezeigt, sondern auch unser Torwart weiterhin. Auch die Bank und die mitgereisten Fans machten richtig gute Stimmung. Das motivierte die Kinder zur Topform.

Am Ende stand es 20:24 für Bochum. Nach dem Abpfiff wurden die Arme hochgerissen und nach dem Abklatschen wurde noch ein wenig den 4. Platz gefeiert. Die Trainer*innen machten mal eine Ausnahme und kürten den Torwart als Spieler des Spiels, da er den Sieg mit seiner Leistung festgehalten hat. Unser Torwart ist relativ neu, nahm jedoch am Torwart-Training am Mittwoch vor dem Spiel erstmals Teil. Daher noch mal vielen Dank an den Torwart-Trainer! Und die Fans aka Eltern waren natürlich wie immer die besten Fans, die es gibt. 🙏

Unsere Saison endete mit einem Sieg und Platz 4, damit ließen die Jungs mehr Gegner in der Tabelle hinter sich, als sie vor sich ließen. Vielen Dank an euch für diese Saison!

Gespielt haben: Ben, Benedikt, Constantin, Emil, Hendrik, Jakob, Johann, Jonas, Joshua, Lucas, Phillip, Vedran, William