Spielberichte E1-Jugend

E1 vs. SG Linden-Dahlhausen am 12.2.2023

Nachdem man am 10.2. das erste Lokalderby gegen Wattenscheid in einem Herzinfarktspiel mit 20:21 gewann, ging es am Sonntag darum, im Heimspiel gegen den nächsten Lokalverein aus Dahlhausen zwei weitere Punkte für sich zu beanspruchen.

Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Abwehrleistung sowie eine gute Trefferquote. Zur Halbzeit stand es 13:3 für den VFL. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr doch häufiger nicht an der richtigen Stelle. Dafür sorgte aber der Torwart mit einer starken Leistung dafür, dass es im eigenen Tor nicht zu viel schepperte. Die Trainer*innen gaben von der Seite aus Tipps auf das Feld. Da dies nicht vollständig reichte, wurden die Jungs im Timeout wieder wachgerüttelt.

Auf der Bank wurde immer wieder viel durchgewechselt, um insbesondere den Jungs, die Freitag bei der knappen Kiste etwas zu kurz kamen, die richtige Spielzeit zu geben. Das Spiel endete 19:9 für den VFL. Den Jungs lag der erbitterte Kampf von Freitag noch in den Knochen, trotzdessen machte die Bank laute Stimmung für ihre Mannschaft. Dadurch angeheizt konnten die Feldspieler wieder nahezu 100% geben. Die Mannschaft hat mal wieder eine gute Teamleistung gezeigt, jeder durfte ausgiebig spielen und dabei auf dem Feld alles geben. Dabei zeigten insbesondere unsere neuen Spieler, was sie schon alles mitgenommen haben. Der Sieg war hier eindeutig ein Mannschaftsieg. Am Ende gab es in der Kabine noch die Strafkiste Limo vom Trainer.