Spielberichte D1-Jugend

Unser letzter Tanz

Letztes Spiel der Saison für die D-Jugend fand am Sonntag Mittag in Hattingen/Sprockhövel statt. Der Tabellenvierte konnte von uns in bisher 2 Spielen einmal bezwungen werden. Um die gelungene Saison gebührend zu beenden und den 3. Platz endgültig zu machen, sollte heute natürlich noch ein Sieg her.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, auch wenn wir mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Die Jungs auf dem Feld, wie auf der Bank schienen heute ziemlich schläfrig und träge zu sein. Gegen relativ offensiv agierende Gegner*innen war dies allerdings ein Problem. Zur Halbzeit stand es folglich 7:7.

Die Ansprache war klar, wach werden, mehr bewegen und hinten mehr anfassen. Unser Prunkstück die Abwehr, agierte heute an einigen Stellen nicht so gut.

Die zweite Halbzeit machten wir relativ schnell zu unserer. Nach 27 Minuten stand es 8:11 für uns und Hattingen/Sprockhövel musste die Auszeit ziehen. Vieles was in der Halbzeit angesprochen wurde, verlief besser, auch wenn man zugeben muss, dass wir uns diese Saison schon besser präsentieren konnten. Die Gegner*innen konnten tatsächlich noch bis auf 1 rankommen, aber 1 Minute vor Schluss machten wir mit dem 13:15 alles klar.

Alle konnten heute faire Spielzeiten auf Wunschpositonen sammeln und auch wenn es nicht unser bestes Spiel war, es war ein verdienter Sieg, der erneut die bemerkenswerte Entwicklung unserer Jungs in dieser Saison zeigte. Zu Beginn der Saison hätten wir an solchen Tagen die Spiele nicht für uns entschieden und an den 3. Platz war gar nicht zu denken. So will man eine Saison doch beenden. Wir sind super stolz auf euch und freuen uns auf den weiteren Weg mit euch.