Spielberichte 1. Damen

Vereinssport trifft auf Hochschulsport

Am Donnerstag fand für die Damen ein ganz besonderes Trainingsspiel statt. Geladen waren die Hochschulsport-Handballer*innen für ein sehr intensives, 3×20 Minuten andauerndes Freundschaftsspiel.

Wir hatten an diesem Tag mit 8 Spielerinnen und ohne Torfrau ein eher kleines Team aufzubieten. Unser Ziel war aber viel auszuprobieren und uns einzuspielen. In unser Tor ging dankenswerterweise einer der Hochschul-Handballer.

Das Spiel war sehr intensiv und kräftezehrend. Dennoch konnten einige Rückraumwürfe und schön ausgespielt Spielzüge sowie 1 gegen 1 Situationen zu sehenswerten Erfolgen auf beiden Seiten führen. Vor allem zu Beginn hielten sich die männlichen Gegner stärker zurück, damit ein ausgeglicheneres Spiel entstehen konnte. Im letzten Drittel war die Luft bei uns aber raus, nach 2 guten 20 Minuten, mussten wir uns in den letzten 20 Minuten doch geschlagen geben und beenden das Spiel insgesamt mit 25:21 für uns.

Alle hatten großen Spaß und konnten neue Impulse mitnehmen. Am Ende wurde sich noch etwas kennengelernt und auf zwei Runden Flunkyball folgte ein lustiger Abend für alle die Lust und Zeit hatten. Vielen Dank an das Hochschulsport-Handballteam und auf ein baldiges Wiedersehen!