Spielberichte D1-Jugend

Zu viel gewollt

Am Samstag hieß der Gegner unserer D-Jugend erneut DJK Saxonia, der ungeschlagene Tabellenführer.

Man merkte bereits in der Kabine, dass nach dem Unentschieden letzte Woche, heute alle endlich auch diesen Sieg als letzten Schritt haben wollten. Vielleicht fanden die Trainerinnen hier auch die falschen Worte, um den Kids klarzumachen, dass das heute kein Spiel ist, was man gewinnen muss.

Dennoch hielt man wie so oft, in der ersten Halbzeit super mit. Kleinere Fehler in der Abwehr wurden sofort bestraft. Alles was im Tor landete waren klare Torgelegenheiten mit viel Schwung und großer körperlicher Überlegenheit. Vorne lief man sich zu sehr fest, weil alle zu sehr in die Mitte orientiert agierten.

Die Halbzeitpause war bereits von viel Frust geprägt, den auch die Trainerinnen nicht bändigen konnten, obwohl man mit 7:9 nur 2 Tore hinten war und insgesamt ein gutes Spiel zeigte. Auch wenn die Kritikpunkte klar sind, so ist definitiv auch zu erwähnen, dass man sich viel mehr bewegt und viel mehr probiert hat, als in anderen Spielen. Die Fortschritte sind deutlich, auch wenn Saxonia schlichtweg die bessere Mannschaft ist.

Zur zweiten Hälfte bleibt zu sagen, dass eine großartige Abwehr gespielt wurde. Bis auf ein einziges Spiel hat Saxonia nie so wenige Tore geworfen, wie in den letzten Spielen gegen uns. Nicht selten konnten die Gegner über 30 erzielen und ihr habt im gesamten Spiel nur 17 Tore kassiert. Gegen eine Mannschaft die körperlich mit deutlich älteren Mannschaften mithalten kann. Auch die Tordifferenz beim Endstand von 11:17 kann so kein anderer Gegner gegen diese Mannschaft vorweisen. Seid verdammt nochmal stolz auf euch Jungs! Wir sind es in jedem Fall und freuen uns die Saison nächste Woche gebührend mit euch zu beenden. Auch aus Niederlagen lernt man und den erhofften nächsten Schritt, den gehen wir ganz sicher noch.