Spielberichte D1-Jugend

Ungefährdeter Sieg für die D-Jungs

Am Mittwochabend stand für die D-Jugend ein Nachholspiel in Ickern an. Die Zeit zum warmmachen war knapp, der Stau auf dem Weg leider lang. Dass Ickern der einzige punktlose Gegner ist sollte zwar einerseits nicht unterschätzt werden, andererseits sollte viel probiert werden und Spieler mit weniger Spielzeit, sollten heute auf ihre Kosten kommen.

Die erste Halbzeit konnten wir mit 8:11 doch recht knapp für uns entscheiden. Zwar nutzten wir im Angriff durch einfaches Stoßen und 1 gegen 1 viele Chancen, aber die Abwehr war überhaupt nicht gut. Auch die Stimmung insgesamt war eher etwas lässig. Typischer Mittwochabend.

Die zweite Hälfte zeigte schon mehr, was unsere Abwehr leisten kann. Der Halb Rechte Spieler, der uns zu Beginn viele Probleme bereitet hatte, war viel besser unter Kontrolle und wir erarbeiteten uns einige Bälle und in der Konsequenz einige Tempogegenstöße. Am Ende steht ein ungefährdeter 12:20-Sieg.

In solchen Spielen ist es sehr schwer die Motivation hochzuhalten und auch auf dem Feld voll da zu sein. Das ist verständlich und wird am Samstag wieder anders gemacht. Hauptsache alle konnten mit Spaß an der Sache dabei sein. Auf in den Saison-Schlusssprint!