Unsere E2 eröffnete am Sonntag den Heimspieltag mit einem echten Krimi. Im Verfolgerduell zwischen dem VfL Bochum und Handball Ruhrbogen Hattingen kam es zu einem echten Schlagabtausch um den 3. Tabellenplatz.
Beide Mannschaften reisten mit voller Besetzung zum vorletzten Spiel an. Das Spiel begann ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase entscheidend absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit dann ein leichter Vorteil für die Heimmannschaft – 8:6 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause dann das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: Beide Mannschaften auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für Ruhrbogen Hattingen, die den 2-Tore-Pausenrückstand aufgeholt hatten. Nach 33 gespielten Minuten begann dann die Crunchtime und der offene Schlagabtausch, den der VfL dank einer engagierten Deckungs- und Angriffsleistung, aber auch der super Unterstützung von Bank und Tribüne erfolgreich über die Ziellinie brachte. Am Ende hieß es aus Sicht des VfL 15:14.
Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr und die Kinder stürmten voller Freude aufs Spielfeld und feierten zurecht den errungenen Sieg.
Für die E2 spielten und siegten: Mats, Pia, Mira, Lotta, Dana, Melina, Giulia, Mats, Linus, Kiran, Fenja, Sophia, Laslo und Ilva