Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

C1 weiter auf der Erfolgswelle

Mit einem deutlichen 38:21 (20:10)-Heimsieg über den DJK Ewaldi Aplerbeck 1930 e.V. 2 ist der C1 vom VfL Bochum ein weiteres Ausrufezeichen geglückt. Zum einen setzte sich die von Jan Schmolla und Alexander Werner trainierte Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten durch, zum anderen wurde Druck auf die anderen Mannschaften im Kampf um Platz zwei weiter hoch gehalten.

„Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir uns heute so deutlich durchsetzten können“, meinte Coach Alex. Wer das Hinspiel gesehen hatte, fühlt sich in der Aussage bestätigt, denn dieses wurde noch mit 24:31 verloren.

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen. Die entscheidende Spielphase ereignete sich nach knapp acht gespielten Minuten: Nachdem es bis dahin noch 6:6 stand, setzte sich der VfL bis auf 16:7 (20.) ab und sorgte so früh für klare Verhältnisse. Auch durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten unserer Gäste aus Dortmund konnten sie im weiteren Spielverlauf nichts Entscheidendes mehr entgegen setzen, um das Blatt noch mal zu wenden. Der VfL hingegen konnte seine Belastung gut verteilen und sein Spiel bis zum Ende durchziehen.

Erfolgreich waren: Carlo, Bela, Joe, Noah, Lauri, Tillmann, Erik, Maxi, Christopher, Moritz und Stefan