Allgemein,  Spielberichte C2-Jugend

Nie gefährdeter Sieg gegen Handball SV Westerholt

Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche C2 zum Auswärtsspiel nach Herten. Während wir uns im Hinspiel im November noch mit 18:20 geschlagen geben mussten, konnten wir uns nun mit einer vollen Bank und Selbstbewusstsein aus den vergangenen Siegen auf das Spiel freuen. Die Motivation war groß, die laufende Siegesserie fortzusetzen. Das Spiel startete mit einem 6:0-Lauf für den VfL, sodass der Trainer unserer Gegner bereits nach 6 Minuten eine Auszeit nehmen musste. Das erste Gegentor fiel erst in der 8. Spielminute. Unsere Spieler konnten dabei besonders durch ihr Tempo überzeugen und Lücken in der Abwehr von Westerholt gut ausnutzen. Einfache 1-gegen-1-Aktionen reichten meist aus, um zum Torerfolg zu kommen. Um unsere volle Bank voll auszunutzen, wurde viel gewechselt, um den Spielern ihre wohlverdiente Spielzeit geben zu können. Zur Halbzeit stand es bereits 8:14 für den VfL. Jetzt musste bloß die Geschwindigkeit beibehalten werden, dann würde das Spiel locker für uns ausgehen, das war uns klar. Wir kamen stark aus der Kabine und konnten in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit bereits 10 Tore erzielen. Eine starke Torhüterleistung und ein schnelles Gegenstoßspiel mit viel Übersicht hatte uns mittlerweile einen 11-Tore-Abstand zu den Gegnern erarbeitet. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir uns allerdings etwas schwerer getan. Die Luft war so langsam raus, und wir verhakten uns häufig in der Abwehr der Gegner und Zeitspiel drohte oft. Erfolgreiche Einzelaktionen und gelegentlich wieder einsetzendes schnelles Spiel konnte unseren Vorsprung aber erneut erhöhen, sodass nach 50 Minuten mit dem Endstand von 18:32 für den VfL abgepfiffen wurde. Das von den Trainer*innen gewünschte Tempospiel, gepaart mit dem starken Siegeswillen der Spieler sowie einer motivierenden Bank konnten dieses Spiel deutlich für den VfL Bochum entscheiden. Die Trainer*innen gratulieren den Spielern herzlich zu diesem Erfolg!

Gespielt haben: Felix, Henning, Jan, Johannes, Jonathan, Julius, Leo, Mats, Max, Moritz, Paul, Philipp, Stefan, Tillmann