Spielberichte D1-Jugend

Großer Applaus für die D-Jungs

Am Sonntag Mittag in heimischer Halle ging es für die D-Jungs gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Saxonia Dortmund. Das letzte Spiel war Ende November und endete mit 22:15 für die Gegner. Doch wer die Entwicklung unserer Jungs verfolgt hat, der weiß auch, dass mittlerweile eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht.

Saxonia zeichnet sich vor allem durch körperliche Überlegenheit aus. Doch das war unseren Jungs von Anfang an völlig egal. 6 Gegentore in der ersten Halbzeit, sprechen eine deutliche Sprache. Im Angriff war es leider auch dementsprechend schwer sich durchzusetzen, die Jungs trauten sich nicht so richtig heute viel zu probieren und mit letzter Kraft durchzuziehen. Dennoch gab es so einige schöne Aktionen und Tore im Spiel zu sehen. Mit 8:6 für uns ging es also in die Pause.

Wie immer lautete die Ansprache, es steht 0:0. Kein Druck, egal was passiert, wir können hier nur gewinnen.

Die zweite Hälfte lief leider nicht ganz so gut wie die Erste. Während wir uns im Angriff immer weiter aufrieben und immer weniger Ideen hatten um zum Tor zu kommen, ließen unsere Gegner leider nicht nach. Eine bärenstarke Torwartleistung und unser ungebrochener Ehrgeiz hielten uns aber im Spiel. Am Ende konnten alle Spieler zu ihren Spielzeiten kommen und mit einem Endstand von 14:14 groß gefeiert werden.

Wer jetzt noch an der Weiterentwicklung dieser Jungs zweifelt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Am Ende verabschiedeten sich die Gegner mit einem „Endlich mal Gegenwehr“ von uns und bereits am kommenden Samstag wartet ein letztes Aufeinandertreffen mit den Dortmundern. Hut ab vor eurer Leistung Jungs!