Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

Wichtiger Erfolg unser männlichen B-Jugend gegen TV Wanne

Am vergangenen Samstagabend stand das wohl wichtigste Saisonspiel der Rückrunde an: das Rückspiel unserer B-Jungs beim TV-Wanne. Die Ausgangslage war klar: das Hinspiel hatte man klar gewonnen, Wanne hatte in den vergangenen Spielen durch einen überraschenden Erfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter wieder punktemäßig Morgenluft geschnuppert und war dementsprechend motiviert mit unseren Jungs in der Tabelle zumindest gleich zu ziehen. Dementsprechend war die Stimmung vor dem Spiel geprägt durch eine Mischung aus Anspannung, Vorfreude und Überzeugung, auch im zweiten Spiel Wanne erfolgreich zu schlagen. Die Atmosphäre in der Halle war der eines Bezirksliga-Spitzenduells absolut würdig: zahlreiche Fans beider Mannschaften machten sich lautstark bemerkbar und feuerten ihr Team an.

Trotz aller Vorfreude merkte man gleich zu Beginn der Partie unseren Jungs eine gewisse Nervosität an, die dazu führte, dass Wanne zwischenzeitlich mit 3 Toren führte (8:5, 10. Minute). Doch einige herausragende Torwart- und Abwehraktionen sowie erfolgreich abgeschlossene Angriffe brachten unser Team grandios wieder zurück ins Spiel, so dass man mit einer 13:11-Führung in die Pause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schienen die Jungs aus Wanne besonders motiviert zu sein und schafften bis zur 29. Minute den Ausgleich, bzw. eine 1-Tore-Führung. Daraufhin entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch beider Mannschaften, an dessen Ende die VfLer verdient und sicher das Spiel mit 29:25 nach Hause brachten. Ein großartiger Teamgeist, eine insgesamt überzeugende Leistung in Angriff, Tor und Abwehr sowie ein unbändiger Siegeswillen waren die Garanten, dass die VfL-Jungs auch im zweiten Spiel gegen den TV Wanne siegreich waren. Alle mitgereisten Fans feierten die Spieler und das Trainerteam nach dem Spiel zurecht euphorisch. Eine Spitzenleistung, Jungs, zu der man euch nur gratulieren kann!!!

Am Derby-Sieg beteiligt waren: Jakob, Conrad, Lennard, Finn, Moritz, Lasse, Fabian, Jan, Diego, Erik, Maxi, Joe, Noah, Bela, Simon.

Durch den Sieg kann man angesichts der tabellarischen Konstellation berechtigt von einer Vorentscheidung sprechen: aus 3 noch zu spielenden Partien „fehlen“ 3 Punkte und die Mannschaft ist Meister des Handballkreises Industrie geworden!!!