Spielberichte D1-Jugend

Wut und Tränen am Sonntagmittag

Am Sonntagmittag ging es für unsere D-Jugend zum Tabellenzweiten nach Wanne. Unser Ziel wie immer viel Spaß, viel ausprobieren und uns weiterentwickeln. Die Halle war voll, die Stimmung gut. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen, die Wanner*innen konnten durch bessere Technik und größere Körperlichkeit punkten, während unsere Jungs größeren Kampf- und Teamgeist bewiesen. Zur Halbzeit stand es 9:10 für uns. Die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit dem was sie sahen, die Fortschritte waren deutlich zu erkennen und der Sieg war eindeutig drin. Gleichzeitig war es jetzt wieder an der Zeit Ruhe zu bewahren.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste an, die Stimmung auf der Bank und im Publikum wurde hitziger, die Auszeiten beider Teams in dieser Halbzeit bitter nötig um die Kinder zu beruhigen. In der 35. Minute konnten wir durch einen Tempogegenstoß, die man an diesem Tag häufiger von uns zu sehen bekam, mit 15:17 in Führung gehen.

Was dann geschah soll an dieser Stelle nicht groß kommentiert werden. Die Jungs wurden etwas nervös, aber die Leistung der (Un)parteiischen war leider im gesamten Spiel und in diesen letzten Minuten explizit nicht angemessen. Nach einem 18:17 für die Wanner*innen gab es 11 weinende Spieler und 2 weinende Trainerinnen, sowie zahlreiche wütende Eltern, weil an diesem Tag alles reingeworfen, qualitativ so viel gezeigt wurde und die verdiente Belohnung verwehrt wurde.

Manchmal kann man es nicht ändern, leider gehört das dazu, aber ändern können wir unsere Einstellung dazu. Heute haben wir einen Sieg eingefahren. Wir haben gezeigt, dass auch die Tabellenspitze mit uns rechnen muss, dass wir so viel Potenzial haben und dass wir uns niemals unterkriegen lassen. Jungs, ihr habt ein grandioses Spiel hingelegt und eure Trainerinnen sind sehr stolz auf euch. Wir stehen immer hinter euch!