Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte E2-Jugend

E2 mit erster Saisonniederlage

Am Sonntagmorgen luden die Handballer vom Schalke 04 zum Revierderby ein. Beide Mannschaften waren voll motiviert und angespannt bis in die Haarspitzen. 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schlichen sich beim VfL nach und nach Flüchtigkeitsfehler und Konzentrationsprobleme ein, die die Hausherren aus Gelsenkirchen immer wieder nutzten, um einfache und schnelle Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit hat sich der S04 eine komfortable 5-Tore Führung herausgespielt. 

In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen mit einfachen Spielzügen den Rückstand zu verkürzen und Schalke so unter Druck zu setzen. Leider ging dieser Plan nur bedingt auf, da der stark aufgelegte Schalker Torwart dies zum Teil zu verhindern wusste. 

Am Ende mussten wir uns leider 21:15 geschlagen geben, aber für den Schalke 04 waren WIR bisher die härteste Nuss die sie knacken mussten.

Trotz der Niederlage konnten wir nach dem Schlusspfiff schon wieder lachen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wochenende und das Spiel gegen Ruhrbogen Hattingen. Hier wollen wir wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und den Anschluss an das Spitzenduo halten und vielleicht sogar verkürzen.

Im Derby haben alles gegeben: Sophia, Mats, Melina, Fenja, Mats, Laslo, Mira, Lotta, Lia, Giulia und Pia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo!

Bitte anmelden