Allgemein,  Spielberichte C-Jugend Weiblich

C-Mädchen holten ersten Saisonsieg

Stolz auf die Mannschaftsleistung und den ersten Sieg waren am Samstag nicht nur die Trainerinnen, sondern auch auch die Trainingshelfer, wie z.B. aus der männlichen B- und C-Jugend,  die Eltern und VFL-Zuschauer*innen.

Zu Beginn zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, da es die Mannschaft durch einen zunächst nervösen und zögerliche Angriff, trotz guter Abwehrleistung, nicht schaffte das Spiel in den Griff zu bekommen, so dass es mit einem knappen 5:4 Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel kam auch der Angriff richtig ins Spiel und versuchte  mutig, kampfbereit und beherzt nach vorn zu spielen. Mit einer weiterhin kompakten Abwehrleistung, tollen Paraden der Torsteherin und einem hervorragendem Teamgeist der keinen Ball verloren gab, baute man die Führung langsam aus.

Nachdem dann ein Vorsprung erkämpft war, spielten die Spielerinnen selbstbewußt und motiviert auf und zeigten ihr eigentliches Können mit vielen Sehenswerten Toren, was letztendlich zum 15:7 Enstand führte. Der außerordentliche Teamgeist und das Durchhaltevermögen der Spielerinnen, sowie nicht zuletzt die vielen Unterstützer beim Training brachten den ersehnten Erfolg.

Es spielten

Anna (Tor ), von links nach rechts: Evelyn, Miriam, Lilly, Martha, Laura, Frieda, Juline, Clara, Hannah, Fynja