Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend,  Spielberichte C2-Jugend

Saisonauftakt mit zwei Nachbarstadtduellen

Den Anfang machte am Sonntag unsere C2 gegen den FC Schalke 04. In einer insgesamt tempo- und torreichen Partie konnten sich die Gäste Mitte der ersten Hälfte ein wenig absetzen und warfen bis zur Halbzeit eine 16:18 Führung heraus. Nach der Pause kam unsere Mannschaft energischer aus der Kabine, sodass wir Tor um Tor herankamen und das Spielergebnis sogar in einen 35:32 Auftaktsieg drehen konnten.

Direkt im Anschluss ging unsere C1 gegen den ASC 09 Dortmund ins Rennen. Vom Anwurf an war zu erkennen, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden und sich ein spannendes Spiel entwickeln würde. Dieses Gefühl hielt sich dann auch bis in die Schlussminuten. In einer defensiv gut geführten Partie konnte im gesamten Spielverlauf kein Team einen größeren Vorsprung herausspielen. Auf den 9:9-Halbzeitstand folgte schlussendlich ein 16:18-Sieg unserer Gäste, die zum Ende einfach ein bisschen mehr Handball-Glück hatten.

Mit von der ersten Partie waren: Felix, Noah, Julius, Jan, Leo, Tillmann, Mats, Paul, Stefan, Henning, Moritz, Jakob und Max

Bei der zweiten Partie spielten: Paul, Carlo, Johannes, Bela, Moritz, Max, Noah, Joe, Maxi, Simon, Erik Tillmann und Stefan